Beiträge von Hyper_27

    Ich hab ne etwas andere Frage zu einer ABE bzw. Eintragung im Allgemeinen. Ich möchte mir bald meine Rad/Reifenkombination + Federn + Distanzscheiben ( Hinterachse ) eintragen lassen. Alles hat jeweils einzeln eine ABE muss aber in Kombination abgenommen werden, so wie ich es in den einzelnen ABEs gelesen habe. Jetzt zum Problem: die ABE der Distanzscheiben bezieht sich auf ein Komplettset für Vorder- und Hinterachse. In der ABE ist auch der Fall einer einzelnen Verbauung der Hinterachse nicht aufgeführt. (Allerdings bietet H&R die gleichen Scheiben auch nur für die Hinterachse mit Teilegutachten an, die haben aber eine andere Seriennummer). Weiß jemand ob das große Probleme macht, wenn ich mir die Hinterachse einzeln abnehmen lassen will? Wird dann aus einer Änderungsabnahme eine Einzel-abnahme/-betriebserlaubnis? Ist die ABE dann total ungültig?

    P.S. H&R Seriennummer: 1205725

    Du kannst höchstens auf eigene Gefahr, die Index 12 injektoren einbauen die nicht für den n53 gedacht sind, aber zumindest äußerlich (nahezu) baugleich sind.

    Das fände ich tatsächlich sehr interessant, aber das würde ich nur machen, wenn ich noch alte Injektoren vor Index 11 drin hätte. Jetzt habe ich nicht das nötige Geld um nochmal alle Index 11 mit 12 zu ersetzen.

    der Fehler hat mit meinen genannten Teile nichts zu tun.

    Der Fehler hat meist auch keinerlei Einfluss auf den Motorlauf.

    Einen kleinen Fortschritt gibt es jetzt der Fehler 2AAF konnte mit einer gebrauchten Kraftstoffpumpe behoben werden. Jetzt schaltet er auch wieder die Betriebsarten um. Interessant, dass ein Fehler im Kraftstoffsystem die Betriebsartumschaltung verhindert. Obwohl in anderen Betriebsarten ja eigentlich weniger Kraftstoff benötigt wird.

    Wenn der Teflonring nicht richtig abdichtet, geht Kompression verloren.

    Ja da hast du recht, der eine Injektor fällt bei mir nur meistens aus, wenn der Motor heiß ist( nicht immer). Da müsste sich der Injektor theoretisch ausdehnen und das Loch verkleinern. Daher denk ich nicht, dass es an mangelnder Kompression scheitert. Die verbauten Injektoren sind alle Index 11 und auch nur ein paar Jahre alt. Es kann doch nicht sein, dass die Dinger nur paar Jahre halten ;( . Das Problem muss sich doch irgendwann mal erledigen.

    Naja, du hattest ja gesagt du hast den injektor ausgebaut und durch getauscht um zu sehen ob der fehler wandert, was er tat. Daraufhin hast du den injektor eingeschickt und reinigen lassen, dann wieder eingebaut, und nun geht das ganze von vorne los.


    Würde den injektor raus werfen und gegen einen neuen ersetzen. Wenn der Rest alt ist, alles ersetzen.


    Die Pumpe ist hoffentlich auch eine neue oem Pumpe gewesen, sonst wird das wirklich zur never ending story.

    Ja die Pumpe ist vom Hubauer Shop neu gekommen, so wie auch andere Injektoren, welche ich bereits getauscht habe.

    er hat wahrscheinlich auch beim durchtauschen die Teflonringe der Injektoren nicht neu gemacht.

    Diese muss man ersetzen sobald sie einmal warm wurden.

    Erfordert Spezialwerkzeug, da man den Teflonring schrumpfen muss.

    Die meisten tauschen immer nur Wild Injektoren und lassen die Ringe alt, wundern sich dann warum die Injektoren so schlecht rein zu stecken gehen.

    Hab ich natürlich getauscht. Bzw wenn ich den Injektor nur mal vertauscht habe, hab ich dir Ringe nochmal neu eingepresst. Auch mit entsprechendem Werkzeug. Hab ich jetzt nicht mit dazu geschrieben, aber ich schreib auch nicht, dass ich die Haube vorm öffnen entriegelt habe und welche Nuss ich auf die Ratsche steck. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass vom Teflondichung nicht richtig einpressen so welche Probleme entstehen würden. (ist alles nicht böse gemeint)

    Ne ist es nicht.

    Injektoren, HDP und Nox Sensor.

    Rest ist unauffällig.

    Sind die 3 Sachen gemacht, läuft er.

    Ist jetzt alles gemacht. Läuft trotzdem nicht :fail: . Immernoch Fehler 2AAF, aber dazu hab ich in nem anderen Post schon geschrieben. Apropos NOx- Sensor(jetzt Noxem), ist es normal, dass er nach der Adaptionsfahrt trotzdem nur homogen fährt? Ist zwar erst gestern gewesen...aber hoffe es liegt kein Problem vor, sondern er brauch einfach nur noch ein bisschen :19-wbb4-confused: .