Beiträge von Maniac79

Ohne BEWEIS, dass das die schwankende Drehzahl schon VOR dem Kauf da war, kannst dich auf den Kopf stellen, da passiert gar nichts.

Und das zu beweisen wird wohl schwierig bis unmöglich sein wenn nichts im FS mit Kilometerstand hinterlegt ist. Wenn der VK nicht ganz ungeschickt war, hat er den FS und Historyspeicher eh vor dem Verkauf gelöscht.

Aber Wind machen kann man ja mal bei schlechten Aussichten auf Erfolg, die Anwälte brauchen ja auch ein Einkommen.

So was ähnliches hatte ich mal mit einem Unfallauto was mit nicht als solches verkauft wurde...Ende vom Lied war, kann man nix machen laut Anwalt, Privatverkäufer hatte das Auto nicht auf sich angemeldet, wusste angeblich von nix...

Ich habe nicht gesagt, dass man mit Winterreifen im Sommer eine schnellere Runde auf der Nordschleife fahren kann als mit PS4. Wer Rennen fahren will, kauft Rennreifen (Slicks), eh klar.

Der PS4 ist weder ein Rennreifen noch ein Slick. Das ist ein sportlicher Sommerreifen für sportliche Autos.

BTW: Braucht jemand neuwertige 18" Sommerreifen mit Michelin PSS?? Ich mach mir wieder die Winterreifen drauf. Soll ja genauso gut sein haben wir gelernt ^^

Beim genauen hinschauen sind die Reifen von 2014. Ich habe den vorbesitzter angeschrieben und er meinte, dass die Felgen mit dem Reifen ca. 2 Jahre in der Garage lagen.
    Muss man die Reifen erst mal wieder paar Km einfahren, damit die Reifen wieder Leise sind, oder am besten gleich ersetzten?

Schaut man da nicht vor dem Kauf genauer hin?? ?(

Sieben Jahre alte Reifen taugen maximal noch als Standreifen fürs Sommerauto über den Winter oder für die Tonne...

Laut werden die wenn sie zu alt sind oder die haben Sägezahn(oder beides).

nicht dein ernst oder?

Doch. Wenn ich mein Auto tunen lassen würde, dann bei ihm ;)

In Foren Sachkenntnis zeigen ist manchmal einfach und manchmal umsonst :-)
    Aber wenn ich lese, dass der da 10 Stunden an so ner ollen Karre rumgemacht hat, dann sollte das min. 5stellig gekostet haben. Ansonsten hat ers entweder nicht nötig oder hat noch ne andere Einnahmequelle :-)

Nur weil er seine Arbeit so macht, dass der Kunde hinterher auch voll zufrieden ist muss es fünfstellig kosten??? Fünfstellig kostet sowas nur bei solchen Nasen die noch 50 andere mitzahlen müssen(Marketing, Sektretärinnen etc.).

Aber zum Glück kann ja jeder hingehen wo er will, und ihm das Marketing mit "Einzelabstimmung" am besten gefällt. :D

Steht doch groß und breit da:
    Supported Cars:

• 135i, 135is and 335i 2010-2013
    • X1 35i 2013-2015
    • X5 35i 2010-2013
    • X6 35i 2011–2014
    • xDrive is always supported.

Probiers mal mit dem N55e Pack ;)

Habe mir jetzt mal kurz MHD angeschaut und festgestellt dass mein Auto da eh nicht supported wird. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, weil es beim N55 afaik einen Hardware-Schutz gibt, d.h. man muss erst das Steuergerät ausbauen und diesen deaktivieren, damit man über OBD flashen kann...

Also ich sehe, dass die N55 von 2010 bis 2013 im 335i damit geflasht werden können.

Haben schon einige vor dir gemacht, keine Sorge, es funktioniert.

Das Set Pierburg Wapu und Mahle Thermostat kostet beim Auktionshaus keine 300€.

Aber die Werkstätten hauen da doch recht großzügig ihre Aufschläge drauf.

Ich wollte das auch vorsorglich in einer freien Werkstatt machen lassen. Da meinte der Chef dass die Wapu auch 500€ kostet und der Thermostat 120€...bei BMW angeblich noch teurer, wobei die Originalpumpe damals bei Leebmann 470€ gekostet hat, die Arbeit wäre dann noch dazu gekommen...

Habs dann sein lassen, können gerne jemand anderem das Geld aus der Tasche ziehen..