Beiträge von Maniac79

Ganzjahresreifen hatten wir auch mal, nach 3 Jahren waren die so dermaßen laut, dass man schon auf defekte Radlager getippt hat...Seitdem gibts wieder zwei Sätze Reifen, einen ordentlichen für den Winter und einen für den Sommer... :)

Ab und zu mal ne Tankfüllung Ultimate schadet sicher nicht, weder dem Auto noch dem Geldbeutel...wenns auch keine Mehrleistung bringt(zumindest bei den Saugern, bei Turbomotoren kann es durchaus sein), so reinigt es zumindest das Kraftstoffsystem. Ist ja auch schon was wert. ;)

Gute Erfahrung habe ich auch mit dem OMV Max Motion 100 gemacht, da bin ich deutlich weiter gekommen als mit 98er Super+....

Die Lambdaprodukte kannst entweder bei denen selbst kaufen, oder im A3quattro shop(siehe Link unten)

Die 250ml Dosen kosten ca.15€, vom Primer brauchst zwei. Der Tankzusatz ist auch empfehlenswert mit zwei Dosen...

Ist zwar nicht günstig, aber die bringen wirklich was, habs letztes Jahr auch bei einem N53 gemacht, seitdem läuft er besser, braucht weniger und der Motor ist wieder schön sauber. Als Öl wurde das Addinol SL 0540 verwendet, zusätzlich noch das Oil Extra ins neue Öl.
    Prinzipiell kannst auch das Addinol Flushing Oil Super als Spülung nehmen, ist etwas günstiger und auch sehr gut.

Lambda Anwendung

A3Q-Shop

Lambda Shop

Das Lm-Zeug hättest dir sparen können, das bringt nichts, hab das auch schon mal getestet. Gut sind die Additive von Lambda. Sowohl die Benzin wie auch die Ölzusätze sind wesentlich effektiver. Dagegen sind die Lm Additive wie Placebos.

Als Öl wäre auch ein 5w40 die bessere Wahl anstatt dem 5W30.

Hab zwar dort noch nie ein Auto gekauft, aber die ganzen Händler in Augsburg gehören nun zur Reisacher Gruppe...

Service war bisher immer ok(bis auf das letzte Mal, da gabs etwas Ärger). Wurde aber problemlos wieder alles behoben.

Preislich sind die Autos sehr unterschiedlich, von normal bis absolut überzogen...meine Meinung. ;)