Öl ablassen, nachmessen wie viel raus gekommen ist. Passt die Menge(6,5l) dann ist der Sensor hin. Ansonsten hast ein größeres Problem.

Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---
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Werde ich machen. wenn dann aber wirklich weniger raus kommt - wo kann das Öl hin sein (wenn nichts tropft u auch nichts verbrennt)?? Das müsste dann ja irgendwo im Motorraum sein...
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Kühlwasser zeigt kein Öl?
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Mal ein Update meinerseits, habe jetzt die PUMA für N52 Motoren gefunden. (Betrifft N52 und N52k ab 01/09/04 bis wohl April 2010)
Ursache sind falsche Bohrungen in den Kolben in Verbindung mit einem schlechten Fahrprofil.
Link zur PUMA: https://5series.net/forums/e60…sing-too-much-oil-120923/
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Mal ein Update meinerseits, habe jetzt die PUMA für N52 Motoren gefunden. (Betrifft N52 und N52k ab 01/09/04 bis wohl April 2010)
Ursache sind falsche Bohrungen in den Kolben in Verbindung mit einem schlechten Fahrprofil.
Link zur PUMA: https://5series.net/forums/e60…sing-too-much-oil-120923/
Das ist hier doch schon längst bekannt... -
Der Bruder meiner Freundin sucht ein neues Auto. Nun ist er mit einem E90 325i an mich herangetreten.
Ich habe jetzt die gängigen Themen hier durch und möchte mich kurz absichern. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der N52B25 vor 2007 tendenziell anfällig für den hohen Ölverbrauch? Ist das so korrekt? Der Wagen hat Produktionsdatum 27.10.2006. VIN ist AV06500. Soll er gleich nach einem N52B30 suchen?
Kann das jemand bestätigen?
Danke und Gruss
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im e90/e91 kam der n52k nicht zum einsatz - die gefahr für den hohen ölverbrauch besteht also.
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Danke!
N52k = N52B30 oder die verbesserte Version des B25?
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die verbesserte Version.
aber wieso steht der N52K dann auch in der PUMA ?der hat doch soweit ich weiß kein Ölproblem.
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N52K gabs als 25i (B25) und 30i (B30).
In Deutschland aber nur im E92 325i und 330i bis September 2007!