Beiträge von Maniac79

Die Lambdaprodukte kannst entweder bei denen selbst kaufen, oder im A3quattro shop(siehe Link unten)

Die 250ml Dosen kosten ca.15€, vom Primer brauchst zwei. Der Tankzusatz ist auch empfehlenswert mit zwei Dosen...

Ist zwar nicht günstig, aber die bringen wirklich was, habs letztes Jahr auch bei einem N53 gemacht, seitdem läuft er besser, braucht weniger und der Motor ist wieder schön sauber. Als Öl wurde das Addinol SL 0540 verwendet, zusätzlich noch das Oil Extra ins neue Öl.
    Prinzipiell kannst auch das Addinol Flushing Oil Super als Spülung nehmen, ist etwas günstiger und auch sehr gut.

Lambda Anwendung

A3Q-Shop

Lambda Shop

Das Lm-Zeug hättest dir sparen können, das bringt nichts, hab das auch schon mal getestet. Gut sind die Additive von Lambda. Sowohl die Benzin wie auch die Ölzusätze sind wesentlich effektiver. Dagegen sind die Lm Additive wie Placebos.

Als Öl wäre auch ein 5w40 die bessere Wahl anstatt dem 5W30.

Hab zwar dort noch nie ein Auto gekauft, aber die ganzen Händler in Augsburg gehören nun zur Reisacher Gruppe...

Service war bisher immer ok(bis auf das letzte Mal, da gabs etwas Ärger). Wurde aber problemlos wieder alles behoben.

Preislich sind die Autos sehr unterschiedlich, von normal bis absolut überzogen...meine Meinung. ;)

Das ein Motor mit frischen Öl ruhiger und weicher läuft ist normal, da das frische Öl eben noch nicht so "durchgekaut" ist wie das Öl welches schon ein Jahr oder länger im Motor war und schon unzählige Aufwärm- und Abkühlphasen mitgemacht hat. Noch dazu ist das alte Öl schon von chemischen Prozessen mehr oder weniger stark mitgenommen...

Ich spüre es immer recht leicht, dass mein Motor nach rund 5tkm nach dem letzten Ölwechsel nicht mehr soo leise und weich ist wie direkt danach...scheinbar fängt da das öl schon an nachzulassen, spürbar besonders beim Kaltstart.

Könnte am verschlissenen Öl liegen...über einen Ölwechsel könntest ja mal nachdenken...Lifetime ist nur Marketing sonst nix. Chemische Prozesse finden auch bei Lifetime-Füllungen statt und das Öl altert und verliert nach und nach seine Wirkung...

Gerade bei Winterreifen spürt man den Alterungsprozess extrem...meine 6 Jahre alten Bridgestone waren dermaßen hart, dass die VA ständig in der Kurve weg gerutscht ist, auch bei nicht allzu schnellem Fahren...mit den neuen Goodyear fährt sich das Auto um Welten besser, auch ist das Geräuschniveau wieder sehr angenehm.

Also WR sollte man spätestens nach 6 Jahren weg werfen wenn man die Vorzüge eines WR auch nutzen will, egal wie viel Profil noch drauf ist.

Es müssen in der DME die Batteriewerte der alten Batterie gelsöcht werden(das verstehen die meisten unter "Batterie registrieren"), sonst ist deine Neue nicht mehr lange neu...

Fahr doch mal zu einem Codierer in deiner Nähe und lass die Batterie nochmal registrieren...wenns dann immer noch nicht besser ist, ist wohl die neue Batterie hin...

Früher hatte ich auch mal eine Varta, die war auch nach 3 Wochen komplett hin, Zellenkurzschluss...daher kommt mir keine Varta mehr ins Auto(was nicht heißt, dass es nicht auch bei anderen Herstellern mal eine Defekte ab Werk geben kann).

Hört sich schwer nach Wegfahrsperre an...

Klemm mal die Batterie für ne Stunde ab, dann FS löschen und wenns dann nicht geht, CAS resetten...

BTW: Wer kauft ein Auto mit nur einem Schlüssel??? Noch dazu aus dem Ausland??? Muss sehr günstig gewesen sein :rolleyes: