Schön dass jemand auch mal seine Lösung im Forum mitteilt...
Beiträge von Maniac79
-
-
Ich habe meine Blenden vom original Esd auch immer vor dem Winter abgebaut, da die im Winter immer so vom Salz in Mitleidenschaft gezogen wurden. Jedes mal waren da ziemlich viele Steine drin...gerasselt hat aber nichts.
-
Ich würde Anfang März zuschlagen, vor der große Run auf die Sommerreifen los geht.
Der SC6 soll angeblich nicht so gut zu fahren sein wie der SC5...
Eine Preis/Leistungsalternative zu Michelin und Conti wäre noch der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, ist recht neu und in allen Tests weit vorne mit dabei...
-
Die letzten neuen Batterien habe ich IMMER vor dem Einbau geladen, und teilweise hat das mehrere Stunden gedauert bis die wieder ganz voll war...
Auch wenn die neu ist, weiß ja niemand wie lange die schon in irgendeinem Lager rumgestanden ist...
-
Prinzipiell ist es egal vom wem die Batterie ist. Pech kann man überall mal haben...
Aber wenn zwischen den beiden die Entscheidung fallen soll-> Banner
Am besten lädst die Batterie vor dem Einbau komplett auf, dann registrieren und fertig.
-
Hast das Gutachten auch zu Ende gelesen???
Auf Seite 33 stehts doch die E13-Nummer drin...
PS: Ein Gutachten brauchst eigentlich gar nicht, da alles nötige auf dem ESD steht...ich habe letzten Monat auch den TÜV ohne Mängel bekommen ohne Gutachen...
-
Nach mittlerweile fast 7tkm schaltet das Getriebe immer noch wunderbar weich. Das Mannol hat auch die Bmw/ZF Freigabe.
-
Wie schon gesagt, bei einem 11 Jahre alten Auto kratzt ein vollständig, bei BMW gestempeltes Scheckheft nun wirklich keine mehr...vom Mehrpreis den ein potentieller Käufer dafür zahlen würde mal ganz zu schweigen....
Lieber selbst machen, und alles im Serviceheft dokumentieren mit samt den Rechnungen zu den Teilen. Das ist sicher genauso gut wenn nicht sogar für den ein oder anderen Hobbyschrauber ein besseres Kaufargument.
-
Bei den F-Modellen steht das Serviceheft bei BMW im Computer...
-
Beim N52 325i nimmt man ein LL01 Öl. Auf in die Hobbywerkstatt und in 30-45 min ist alles erledigt.