Nimm die originalen, die Billigteile halten doch nichts lange und sind nach kurzer Zeit wieder fertig.
Es ist so wie matzusv8 schreibt, die neue Version hat den grauen Rahmen nicht mehr.
""
Nimm die originalen, die Billigteile halten doch nichts lange und sind nach kurzer Zeit wieder fertig.
Es ist so wie matzusv8 schreibt, die neue Version hat den grauen Rahmen nicht mehr.
Wenns nicht wirklich schlimm ist und nur ab und zu auftritt würde ich jetzt mal folgendes machen:
1. Adaptionswerte vom MSG löschen lassen
2. Lambda Tank Otto(oder auch einen anderen brauchbaren Tankzusatz) in den Tank, damit das Einspritzsystem mal ordentlich gereinigt wird.
3. Zündkerzen kontrollieren(schadet bei der Laufleistung sicher nicht wenns noch die ersten sind).
Wenn das alles nichts bringt...dann weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht mehr wo man suchen könnte... ![]()
Bei anderen Geschwindigkeiten mit der gleichen Drehzahl aber anderem Gang ist das Ruckeln auch da???
Die Parkplatzheinis die den Tacho für 20€ runter drehen machen das sicher nicht... ![]()
Serviceheft prüfen ob der Kilometerstand pausibel ist, evtl. bei dem Händler der den Stempel rein gemacht hat anrufen ob die das Auto überhaupt kennen...
Ansonsten stehen die Kilometerauch in der DME...
Von 70Ah auf 77Ah sollte der Fa auch auf 80ah angepasst werden. Und das ist für Bmw ein größerer Aufwand...
Ein Codierer macht dir das in 5 Minuten.
Wie siehts mit dem Kabel zum Lüfter aus??? Oder ist am Stecker ein PIN nach hinten gerutscht???
Das sind die tollen Sachen auf die man immer erst kommt wenn alles bereits erneuert wurde(ich spreche da aus Erfahrung)
Neuen Sensor kaufen, resetten, fertig.
Könnte auch sein, dass ein Kabelbruch/Marderbiss die Ursache für die Meldung ist...
Hab auch eine AGM verbaut, die haben halt etwas mehr Power bei gleicher Ah-Zahl.
Ich verbaue mir keine normale mehr.
Chefin ist auf Promotion bis 20:30 ![]()