Beiträge von Maniac79

Oder muss ich zwingend eine AGM-Batterie kaufen? (Preis sehr hoch, hat niemand an Lager)

Beim großen Diesel ist eine AGM sicher sinnvoll, noch dazu wird da ja bei dir eh benötigt wegen der Rekuperation...
    Bis die neue Batterie hast, wirst ja sicher die Batterie noch laden können oder einfach das Auto so lange stehen lassen wenn gar nichts mehr gehen sollte...
    Solltest die heute bestellen, ist die spätestens Mittwoch bei dir...

Hallo,

ja bei manchen Tests ist es in der Tat so, dass die spezielle Reifen bekommen von den Herstellern...aber wenn man sich dann mal den Durchschnitt der Bwertungen ansieht, dann kommt das Ergebnis doch ungefähr da hin wo es auch ohne Tricksereien wäre...

Zu der Frage welche Reifen bei mir gut laufen???
    Aktuell sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf in 225 und 255 auf den 193M-Felgen. Die Reifen sind Top in allen Lagen. Werde sie aber trotzdem nächstes Jahr wechseln weil nach 6 Jahren einfach der Reifen zu hart ist und langsam laut wird...Als Nachfolger wird wohl der Asymmetric 3 kommen.
    Ansonsten fahren andere User Reifen sämtlicher Hersteller und bei keinem gibts Böse Überraschungen was das Fahrverhalten angeht(außer der Reifen hat einen Fehler ab Produktion, das gabs ja mal bei Conti und bei Hankook).

Von daher kann man wie schon gesagt, mit den Marken Michelin, Goodyear, Pirelli, Conti und Dunlop nicht viel falsch machen. Die nehmen sich alle nicht viel, weder vom Preis noch von der Performance(wenn man die TOP-Modelle der Hersteller untereinander vergleicht)

Danke,

so langsam weiß hier jeder, dass für dich nur die Reifen mit Stern in Frage kommen. ;)
    Wer sich den Bridgestone Müll auf Auto schrauben will kann das ja machen, mit Sicherheit gibt es aber bessere Reifen für den E9x, dann allerdings ohne Stern und ohne RFT.

Einfach mal die unzähligen Reifentests durchlesen. Und mit einem guten Reifen der etablierten Hersteller kann man schon mal nicht grundsätzlich falsch liegen. :)

Neue Sensoren hast ja hoffentlich verbaut...

Mein Auto zeigt mir seit 3 Jahren den gleichen Kilometerwert an wie lange meine Bremsen noch halten...vorne 80.000km, hinten 60.000km...bin aber bereits 30tkm gefahren :D

Ansonsten:

Erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Richtig ist, dass Motor und Getriebe zusammen harmonieren müssen, damit alles optimal läuft. Wenn der Motor nicht richtig läuft, schaltet auch das Getriebe unsauber...

Ich würde mal tippen, deine Werkstatt hat bei der vorigen Reparatur etwas falsch/kaputt gemacht, deshalb hat das Getriebe nicht mehr korrekt gearbeitet...

Dass das Getriebe jetzt auf einmal defekt ist, KANN sein, wäre aber schon ein sehr komischer Zufall....

Also erstnal FS auslesen, dann ab zur Werkstatt. Die sollen die Sache dann wieder in Ordnung bringen.