Lambda Tank Otto rein, kostet 26€/500ml...und das reinigt die Einspritzanlage richtig ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Richtiges FRM eingebaut? Zeitkriterium angepasst? Datenstand aktuell?
-
Fahr mal zu einem Codierer und lass den FS auslesen und die Livewerte der Vanos, Luftmasse und eventuell noch die Kühlmitteltemperatur prüfen.
Wie ist der Verbrauch? Ist der im Rahmen oder fällt der aus der Reihe?
-
Bei mir war am G4 durch die Tieferlegung zweimal das Lenkgetriebe kaputt, Antriebswelle hatte ich eine dünne drin, weil die Originale am Stabil geschliffen hat.
Beim Allrad ist eine Tieferlegung natürlich noch etwas heikler als beim normalen.
Jetzt holst dir ne neue Welle, schraubst das Fw etwas hoch und passt dein Fahrverhalten noch an und dann läuft der Wagen wieder.
-
Bei mir ging nicht mal die Spule raus, Strebe ist vielleicht 5cm weg von der Spule...
-
Wenns ohne Demontieren der Strebe beim E90 gehen würde, dann hätte ich sie ja nicht weg gemacht...Zylinder 5 und 6 sind mit Strebe nicht zu machen...

-
Beim Coupe vielleicht beim E90 geht da nichts, die Strebe geht genau über der Spule rüber, vielleicht 5cm Platz ist da...
-
Die Original Kerzen sind von NGK, ich würde auch nur NGK verbauen, Spulen sind wohl von Delphi. Um die Strebe über Zylinder 5 abzubekommen, brauchst noch eine E14 Nuss, sonst hast beim E90 keine Chance die Spule raus zu bekommen.
-
-
Wenn man eh schon dran ist, dann kann man(Oder frau) die Teile auch gleich tauschen, hab bei mir auch erst im März den Riemen und die beiden Rollen getauscht. Materialkosten waren 87€ für den Riemen(Conti) und die beiden Rollen(ohne den Spanner selbst). Eine dritte Hand ist beim entspannen vom Riemenspanner sehr hilfreich, da ist ordentlich Druck drauf von der Feder.