Das nenn ich mal Mut...Respekt, hätte ich mich nicht getraut das A-Brett zu zerschneiden ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Kein Xenon, hässliche Felgen, kein M-Paket...lieblose Beschreibung und nichtssagende Bilder...
Da hilft nur hinfahren und anschauen...und am besten jemand Fachkundigen mitnehmen.
Ansich ist der zwar relativ günstig, fürs Gebotene aber auch nicht viel zu günstig...
-
Ja gut 260tkm UND deutlich mehr Leistung als Serie seit über der Hälfte der Kilometer, da KANN sowas schon mal vorkommen...ärgerlich ist es natürlich immer wenn der Motor hin ist...
-
Alles anzeigen
Hallo
Mein E90 Lci 330i hat mir gestern angezeigt das ich einen Liter Öl einfüllen sollte da zu wenig!
Heute wollte ich den Ölstand überprüfen es hart sehr lange gedauert ca.10 Min dann zeigte er bis max (grün)an.
was sollte das den ?Mfg Alex
Um mal genau auf die Frage zu antworten: Wenn die Ölmeldung kommt, dann GENAU einen Liter nachfüllen. Um den neuen aktuellen Ölstand zu sehen muss das Öl eine bestimmte Temperatur haben, also wahrscheinlich muss man einige Kilometer erstmal fahren, damit sich der Stand aktualisiert, und am besten immer auf möglichst ebener Strecke messen.
Öl füllst am besten ein LL01 Öl ein, hier ist eine schöne Liste mit den entsprechenden Ölen:
Und wer welches Öl in seinen Motor kippt, interessiert den TE eigentlich nicht wirklich und hat auch nichts mit seiner Frage zu tun. Muss ja nicht in jedem Thread wieder ein Glaubenskrieg über das "beste und tollste" Öl ausbrechen.

-
Falls er aber ein Navi hat, wird da dann trotzdem vorne noch der Sensorbereich angezeigt....was spricht gegen die FA-Änderung anstatt nur einen Teil zu deaktivieren???
-
FA anpassen, dann die entsprechenden Steuergeräte neu codieren, fertig. Dauert vielleicht 5-10 Minuten

Dann ist die Sache sauber ausprogrammiert und man hat nicht ständige FS-Einträge
-
Ich bringe das Öl auch immer selber mit und mal im Ernst, wenn ich da 5 x 1 Liter anliefere, dann gehe ich mal schwer davon aus, dass die nicht DAS Öl in meinen Wagen kippen, sondern das aus einem schönen großen Fass und das Öl was ich mitgebracht habe, entweder einzeln verkaufen oder für sonstwas verwenden.
Das ist mit ein Grund es selbst zu machen. Da weiß man wenigstens was und wie es gemacht ist.

-
Ölwechsel mache ich strikt alle 12 Monate, Kilometer 8-10t. Alle zwei Jahre zum TÜV fahr ich zu BMW und lass die Bremsflüssigkeit mit wechseln, der Rest wird selbst gemacht. Im Frühjahr nächstes Jahr werd ich mal meinen Keilriemen tauschen.
Aber dass ihr eure Services inkl. Ölwechsel alle selbst macht....beachtlich und gleichzeitig verwunderlich. Die Möglichkeiten hätte ich gar nicht und zu großen Respekt mir würde ein Fehler unterlaufen.Na beim Ölwechsel kann man jetzt nicht wirklich viel falsch machen(außer man füllt zu viel Öl ein). Ne gute halbe Stunde in der Hobbywerkstatt und alles ist erledigt. Ich bin auch kein KFZ-Mechaniker, aber technisch nicht unbegabt und mir macht das einfach Spass ab und zu mal an Autos rum zuschrauben. In unserer Familie mache ich bei allen Autos die Ölwechsel und kleineren Reparaturen wie Zündkerzen tauschen usw.
-
Er sucht aber wohl eher den 2,5 N52.
kennfeld sollte dass moeglich sein
Möglich sicher, aber da steht dann Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis zum nutzen...
-
Aber Öl im Kühlwasser ist so oder so nicht gut....da ist schon ein größeres Problem vorhanden...