Ich tippe mal auf Zylinderkopfdichtung, denn im Kühlwasser scheint Öl zu sein so wie das auf den Bildern aussieht...
Beiträge von Maniac79
-
-
Wenn man sein Auto drosseln will, damit man nicht zu schnell fährt, dann habe ich ernste Zweifel an der Tauglichkeit für den Straßenverkehr...

Mit 18+ sollte man sich schon halbwegs beherrschen können. Wenn nicht, dann sind auch 150PS zu viel, hier wären dann 50-70PS eher zu empfehlen, bis man sich als sicherer Fahrer für mehr Leistung fühlt.

BTW: Ich wüsste nicht wie man ein Auto drosseln will?? Vielleicht die letzten 3 Gänge ausbauen oder einen Pflasterstein unters Gaspedal legen..

-
...ich denke der Weg führt an Würzburg-München-Salzburg vorbei.
Gruß
Wenn nicht ausgerechnet um die Mittagszeit in München ankommst, dann würde es bei mir gehen...

-
Zitat
Auch der N55 ist vor Turboschäden nicht sicher...genauso wie jeder andere Turbomotor
War die Überschrift Absicht??? Demnach könnte man meinen, es ist ausgeschlossen dass da ein Turbo im N55 mal kaputt geht. Ein Turbo ist genauso ein Verschleißteil wie eine Kupplung, Bremsen, etc.
Dass ein Turbo deutlich mehr als 30tkm halten soll, ist ja logisch. Ebenso bekommt man jeden Turbo auch in 30tkm kaputt, wenn man es drauf anlegt. So lange den neuen die Garantie oder BMW zahlt bist ja noch glücklich aus der Sache raus gekommen...
BTW: Ein Arbeitskollege hat in seinem 320i F30 auch schon nach 30tkm einen neuen Turbo bekommen, und auch beim neuen scheppert und klappert es wie beim alten Turbo wenn der Motor kalt ist(vermutlich das Wastegate). Laut BMW ist das aber "Stand der Technik". Ein Hurra auf die tollen neuen Motoren

-
Ladedrucksystem mal abdrücken lassen, vielleicht ist da was undicht...
Der FS- Eintrag würde natürlich helfen, den Fehler etwas einzugrenzen...
-
Die Klappe ist ohne die Unterdruckleitung immer offen.
-
Hallo zusammen,
habe heute die Batterie zum laden ausgebaut.
Wieso das??? Dafür sind im Motorraum die Kontakte zum laden der Batterie vorhanden, eben damit man die Batterie NICHT ausbauen muss...dann bekommt das auch der IBS mit(falls vorhanden).
Vermutlich sind die Fehler nach einigen Metern Fahrt weg...
-
Wenn an Augsburg/München vorbei kommst, wäre ich auch interessiert

-
Wenn man schon alles zerlegt, dann kommts auf die Schläuche auch nicht mehr an, im schlimmsten Fall kannst dann hinterher nochmal alles zerlegen und die Schläuche tauschen wenn eine Undichtigkeit festgestellt wird...

Entweder alles oder nix

-
Das ist selbstverständlich auch noch zu tun wenn der Tacho umprogrammiert ist.