Beiträge von Maniac79

    Hi,


    wieder einmal dieses alte leidige Thema. Ich habe heute meinen e92 m3 aus dem Winterschlaf geholt und habe jetzt folgende Probleme:


    1. Ölservice lässt sich nur auf 03/2017 zurückstellen. Weiter zeigt er 900 km. Die Geschichte mit Rückstellknopf, BC etc. klappt nur insofern, dass ich genau 1 Jahr nach hinten stellen kann. Die Kilometerangabe von 900 bleibt stehen und nervt jedes mal beim einschalten der Zündung. Die anderen lassen sich alle samt KM und Zeit zurückstellen, nur beim ÖL funktioniert das nicht.


    Das Problem hatte auch erst kürzlich jemand, und da musste man das Kombi resetten und dann konnte man den Ölwechsel ganz normal rückstellen.


    Geht alles mit dem verbotenen Programm, auch die Batterieregistrierung.


    Sollte jeder Codierer schaffen :)


    Bei dem Dreck im Motor bleibt ja fast nix anderes übrig wenn man den wieder sauber kriegen will. Die Vorgehensweise und die Lambda Produkte sind genau richtig :thumbup:

    Werkstätten haben normal ein Prüfgerät um eine Batterie zu testen...


    Ansonsten wenn mit dem Multimeter an die Batterie gehst(wenndas Auto ein paar Stunden gestanden ist) , sollte die 12,5-12,9V haben. Werte deutlich darunter deuten auf eine defekte Batterie hin

    Welches Öl würdest du eher empfeheln, das Mobil 1 oder Addinol?
    Hab mir das Mobil 1 gekauft, mit dem Addinol hast du mich jetzt etwas verunsichert :|


    Wenn das Mobil 1 schon hast, dann nimm das. Das ist auch ein sehr gutes Öl.


    Zitat

    Ok, vielen Dank für die Tipps. Habe jetzt mal noch das Hydrostössel Additiv von LM reingegeben. Mal sehen. ;(


    Mit einem guten Öl kannst dir die Additive sparen, denn wozu ein Öl mit irgendwelchen Zusätzen vermischen wo man gar nicht weiß wie sich das dann verhält???

    Ja das ist das typische Hydroklackern.


    Abhilfe kannst folgendermaßen schaffen:


    1. Vor dem nächsten Ölwechsel den Lambda Oil Primer dem Altöl zugeben, dann eine halbe Stunde durch die Gegend fahren mit allen Drehzahlen(ruhig auch mal auf die AB und ausdrehen).


    2. Als neues Öl das Addinol Super Light 0540 einfüllen.


    3. Möglichst extreme Kurzstrecken vermeiden und den Motor auch mal richtig hochdrehen.


    4. Das Ölwechselintervall auf 12 Monate/15tkm verkürzen.


    Bei mir ist das Hydroklackern seit dem Umstieg nicht mehr aufgetreten, trotz sehr viel Kurzstrecke im Winter.


    Wenn allerdings das klackern nach dem Wechsel immer noch konstant besteht liegt wohl ein größerers Problem vor.

    Weniger Verbrauch durch einen neuen Kraftstofffilter??? Wüsste nicht wie das gehen soll...was durch muss geht eben durch.


    An deiner Stelle würde ich mal den Luftfilter prüfen/tauschen, wie schon geschrieben und auch mal die Zündkerzen und den LMM prüfen. Thermostat wäre auch noch eine Möglichkeit ;)

    Unserer kam auch aus Regensburg :D


    Von außen waren nur die üblichen Stellen sichtbar(Kotflügel vorne, hinten am Radlauf und am Übergang zur Stoßstange und ganz leicht am Schwelleranfang vorne. Als ich aber dann mal den Schweller abgebaut hatte, kam die große Überraschung. An JEDER Halterung vom Schweller wars richtig schön verrostet und der Rost hat in voller Pracht geblüht...


    Das mag vielleicht auch etwas daran gelegen haben, dass der Vorbesitzer wohl das Auto maximal zweimal im Jahr gewaschen hat. Was da an Dreck von der Schiebedachdichtung und aus den anderen Ritzen raus kam als ich das erste mal mit einem Hochdruckreiniger dran gegangen bin war schon echt grauslig :whistling:


    Naja was solls, war trotzdem schön zu fahren der 323i :)