Steuer ist minimal höher beim N52, Verbrauch 0,5-1l/100km mehr.
Alles in allem nicht der Rede wert, dafür hat man wenig Probleme, guten Sound und ausreichend Leistung in allen Lagen ![]()
""
Steuer ist minimal höher beim N52, Verbrauch 0,5-1l/100km mehr.
Alles in allem nicht der Rede wert, dafür hat man wenig Probleme, guten Sound und ausreichend Leistung in allen Lagen ![]()
Ich hab mich mit Osram in verbindung gesetzt, und es waren tatsächlich Plagiate!!
Osram hat mir dann den Shop empfohlen http://www.shopyourlight.com
Was muss man machen um an den 20%igen Rabatt zu kommen???
Ich würde die Brenner dann dort bestellen wenns 100% originale sind... ![]()
Ärgerlich ist, dass die die Teile nicht ab Werk verkaufen, dann würde ich da mal schnell reinschneien...ist ja nur 3km weg von mir ![]()
Wer das Öl beim Vertragshändler zu Apothekenpreisen(oder noch höher)kauft ist ja auch selbst schuld und braucht sich auch nicht zu beschweren. ![]()
Es gibt ja wirklich genug Bezugsquellen...
Ich persönlich würde einen N52B30 immer einem N53 vorziehen, einfach weil das der wesentlich unkompliziertere Motor ist.
Der leichte Mehrverbrauch ist durch das deutlich niedrigere Fehlerpotential leicht zu verkraften.
Einen höheren/hohen Ölverbrauch hatten nur die erste Generation der 2,5l N52 Motoren, die 3,0l Motoren waren davon so gut wie nie betroffen.
Das Additiv ist wohl hauptsächlich ein Reiniger, das bekommt auch ein gutes Öl hin wenn man das regelmäßig wechselt.
Mein Hydroklackern ist auch weg seit ich vor zwei Jahren auf ein sehr gut reinigendes Non-Longlifeöl umgestiegen bin. Zusätzlich habe ich noch vor dem letzten Ölwechsel einen Reinigungszusatz eingefüllt, seitdem ist das klackern nicht mehr aufgetreten.
Es scheint wohl auch an der Sauberkeit im Motor zu liegen ob da was klackert oder nicht.
Ich hab die zwei Fehler auch immer drin, Heizung geht aber beidseitig ohne Probleme... ![]()
Aber gut möglich dass es an der Junktion Box liegt.
Die tollen Öle von Liqui Moly sind nicht die einzigen die viele anspruchsvolle Freigaben haben...
Ein 0W40 haben die nicht mal mit BMW Freigabe, noch dazu sind die Öle FAST alle für Diesel optimiert, was beim Benziner eher ungünstig ist.
Und preislich sind die auch nicht wirklich attraktiv.
Das können andere DEUTSCHE Hersteller besser und auch günstiger(z.B. Fuchs, Addinol)
Das Mobil 1 ESP 0W40 hat LL04
Ja, aber hochelobt wird das New Life, nicht das ESP...daher bin ich vom New Life ausgegangen ![]()
Ich weiß auch nicht was da alles gemacht wird. Ist halt der 2. Service.... Bremsbeläge sind noch nicht dran, aber wohl die Bremsflüssigkeit. Öl nehme ich das Mobil 1 0W-40 mit. Wurde hier im Forum wärmstens empfohlen. War nur erstaunt über den Preis der letzendlich doch zusammen kommt. Aber wenn ihr sagt das es im normalen Bereich liegt, ok. Dann danke ich für die schnellen Antworten!
Das würde ich in deinen Motor nicht einfüllen, da es keine LL04 Freigabe hat ![]()
Wenns ein 0W40 sein soll, dann nimm das Aral Supertronic, das hat die LL04 Freigabe.
Aber dass das Mobil 1 0W40 ein Top Öl ist stimmt ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
LCI <->VFL ist doch in dem Fall egal. Die meisten fahren das Auto mehrere Jahre und da juckt es niemand mehr ob das Auto nun 12 oder 14 Jahre ist, Optisch ist der LCI etwas "frischer", aber es ist ja nun auch nicht ein komplett anderes Auto. Wegen der paar optischen Unterschiede ein paar tausender drauf legen, die man eh nie wieder sieht, muss jeder selbst wissen.
Zum Auto: Der Satz mit dem Verkauf im Kundenauftrag ist so eine Sache, eventuell hatte der Wagen einen Unfall, versteckte Mängel etc. Also am besten alles mehrmals kontrollieren und auf keinen Fall hetzen lassen, falls es der sein soll...ansonsten weiter suchen.
Üblicherweise wird das eben nur bei nicht ganz koscheren Fahrzeugen reingeschrieben. ![]()