ZitatAudi-Navigationssystem Professional
Wusste gar nicht dass die Navis von Audi bei BMW verbaut werden ![]()
![]()
Alles in allem nichts aufregendes, aber wenn er dir so gefällt dann kannst den ja mal näher begutachten.
""
ZitatAudi-Navigationssystem Professional
Wusste gar nicht dass die Navis von Audi bei BMW verbaut werden ![]()
![]()
Alles in allem nichts aufregendes, aber wenn er dir so gefällt dann kannst den ja mal näher begutachten.
Was ist mit den aktuellsten Änderungen??? ![]()
![]()
Alles anzeigen
So paar Infos:
letzte servicemaßnahmen:
75877km:
- mikrofilter
- bremsflüssigkeit
80923km:
- Motoröl
90025km:
- mirofilter
- bremsflüssigkeit
- kerzen erkenn ich gar nich
- letzter fahrzeugcheck bei 54000
- bremse hinten noch nich
- partikelfilter noch nicht
- luftfiltereinsatz bei 70186
- bremse vorne neu (hab ich nich aufm foto von serviceheft gefunden, ist ja aber mit rechnung belegbar)
Partikelfilter hat das Auto keinen(wie auch alle anderen Benziner
)
Aufgrund des Unfalls würde ich mir das Auto seehr genau ansehen ob auch wirklich alles ordentlich gemacht wurde...und als erste Amtshandlung, falls es das Auto werden sollte gleich das Lenkrad tauschen...
Bei dem gesetzten Budget wirds eh ziemlich schwierig was vernünftiges zu finden... ![]()
Eine Info an alle N47 Besitzer, falls ihr es noch nicht wisst. BMW wird in Zukunft nicht mehr den Motor ausbauen um die Steuerkette zu tauschen. Die neueste Methode wird sein, dass die Zylinderkopfhaube ausgebaut wird. Danach wird die Kette getrennt und durch eine neue "durchgezogen". Spanner sowie Gleitschienen werden nicht ersetzt.
Das ist ja so wie wenn man in die Hose macht und nur die Hose wechselt ohne den Rest zu säubern... ![]()
![]()
Zuzutrauen ist denen aus Kostengründen aber mittlerweile fast alles...VW hats ja vorgemacht mit den halbgaren Tauschaktionen...rausgekommen ist nichts außer dass man zweimal die Arbeit machen durfte ![]()
Bis März sollte es keine Probleme geben mit 16tkm und einer Ölfüllung.
Optimal ist es natürlich VOR dem Winter frisches Öl einzufüllen, aber im Frühjahr ist es auch kein Beinbruch wenn da der Wechsel gemacht wird.
Ich hab meine Intervallanzeige extra verkürzt(13tkm oder 2 Jahre), andere wollen sie sogar verlängern... ![]()
Reichen 26 oder 30tkm pro Intervall denn nicht??? Es hat schon seinen Sinn das Öl REGELMÄßIG zu wechseln... ![]()
Wenn der Motor bei der Probefahrt auch im warmen Zustand noch tackert(Hydros), dann am besten stehen lassen.
Ansonsten ist der Motor recht problemlos, alle 12 Monate Ölwechsel machen und das Teil rennt ewig....bei mir war in den 3,5 Jahren(36tkm) seit ich meinen habe bisher nichts defekt.
Zündkerzen wurden bei 60tkm gemacht, Magnetventile bei 50tkm gereinigt, das wars. ![]()
Die Empfindlichkeit kann ausschließlich über das Rädchen eingestellt werden...
Ist zu 99% eine Softwaresache. Und falls es doch an der Hardware liegen sollte, kannst ja immer noch zum
fahren...
Der wird sagen dass sie die Batterie registrieren müssen, und natürlich vorab erstmal den Fehlerspeicher auslesen, allzu günstig soll man ja auch nicht vom Hof fahren ![]()
Warum fährst nicht zu einem Codierer in deiner Nähe der dir das schnell in 5 minuten erledigt???