Beiträge von Maniac79

Bau die Ventile doch erstmal aus und reinige sie ordentlich mit Bremsenreiniger bis kein Öl und keine braune Brühe mehr rausläuft.

Wenn die Kolben in den Ventilen ok sind(also sie nicht klappern und auch keine Riefen drin sind) dann brauchst auch keine neuen holen.

Reinigen, wieder einbauen und optional Adaptionswerte löschen.

Ich hab meine Kerzen auch nach knapp 60tkm erneuert(N52-Motor).

So sahen die aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cimg79593hso9.jpg]

Optisch ok, aber mit den neuen Kerzen läuft er doch etwas runder und weicher. Gefühlt hängt er auch etwas besser am Gas...

100tkm würde ich keine Zündkerzen fahren, wobei 20tkm auch etwas sehr früh ist um die zu wechseln....

Ach ja, immer schön die NGK-Kerzen einbauen, die halten auch.

Jeder soll reinschütten was er glaubt das beste zu sein. ;)

Sicher gibts auch von Castrol gute Öle, aber eben haben auch andere Hersteller gleichwertige und auch oft bessere Öle als Castrol.

Ich schütts mir nicht mehr rein, da ich für MICH ein wesentlich bessers Öl gefunden habe(oh Wunder, das sieht auch der Paramedic-Lu so, aber der hat ja keine Ahnung).

Du schreibst nicht nach wie viel gefahrenen Kilometern die Meldung kam. Noch dazu KÖNNTE es ja sein, dass beim letzten Service etwas zu wenig Öl eingefüllt wurde...
    Alles aber noch lange kein Grund zu verzweifeln ;)

Als erstes machst jetzt den Ölstand wieder auf Maximum, dann fährst so lange bis die Meldung wieder kommt(falls sie kommt).

Alles weitere bringt nix und du machst dich nur unnötig verrückt :)