Beiträge von Maniac79

    LMM = Luftmassenmesser.


    Die Erfahrung hab ich im Golf 1,8T gemacht, vom Prinzip her dürfte das aber überall gleich sein, da sich das Öl in das Heizelement einbrennt, und dann wars das mit einer genauen Messung...


    Muss ich noch iwas machen außer einfach den Filter auszutauschen? Sozusagen Plug & Play oder?


    Einbau ist Plug&Play.


    Zusätzlich kannst dir noch gleich ein paar LMM`S auf Lager legen, das Öl bekommt dem nämlich nicht so gut...


    Ich hab in den 2 Jahren K&N 3 LMM`S verballert, alle waren innen komplett mit einem Ölfilm überzogen...


    Da ist natürlich die Frage wo man sich was spart....


    Mal ein kleiner Denkanstoß:


    Ein OEM Luftfilter kostet ca. 20€, wird alle 60.000km gwechselt(laut Hersteller). Für das Geld was der K&N kostet kann ich dann gut und gern 200.000km mit den Originalfiltern fahren...hach wie man doch was sparen kann :D

    Auch wenns markenfremd ist, der sollte für 99% der "Gegner"reichen...noch dazu ist er unauffällig :D


    Klick


    Falls der Link nicht geht:


    VW Golf R32 4Motion DSG HGP Umbau


    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:39.500 EUR
    (MwSt. ausweisbar, 19%)
    Kilometerstand:70.000 km
    Leistung:364 kW (495 PS)
    Kraftstoffart:Benzin
    Erstzulassung:04/2007