Beiträge von Maniac79

Ich sehe da an einigen Stellen schon ganz ordentliche Schwarzschlammablagerungen...das ist nicht so gut...

Das bestätigt wieder einmal, dass das 5W30 einfach nix taugt :rolleyes:

Was noch das Problem verursachen könnte, wäre der Nockenwellensensor oder im schlimmeren Fall eine eingelaufene Nockenwelle, wobei da aber dann auch einen Leistungsverlust spüren müsstest.

Ist denn die volle Leistung da, läuft der Motor im Stand ruckelfrei und zieht sauber bis zum roten Bereich durch???

Ferndiagnosen sind immer so eine Sache ;)

Es reicht den Öldeckel aufzumachen, dann sieht man ja schon mal einen Teil des Motors. Wenn da schon braune Ablagerungen an den Wänden und an Motorteilen zu sehen sind ist das nicht so gut...

Wie lange fährst mit einer Ölfüllung??? Welches Öl wird verwendet???

Lass doch mal die Adaptionswerte vom MSG löschen und fahr dann mal ne Runde damit sich die Werte neu anlernen, eventuell liegts ja nur daran.

Das Abfülldatum steht auf jedem Kanister drauf, entweder oben am Hals oder unten am Boden.

Letzten Monat hab ich mein Öl für den anstehenden Wechsel bekommen, und es wurde 4 Wochen vorher abgefüllt(Addinol)...also richtig altes Öl wirst nur bei sehr speziellen Typen und Viskositäten bekommen, wobei das sicher nicht schon mehrere Jahre alt ist... ;)

Die gängigen Marken/Viskositäten werden alle im Wochen bis maximal 2-3 Monate- Zeitraum liegen..

Der 320er ge überhaupt nicht was die Optik im Innenraum angeht, da müsste bei mir ja alles umgebaut werden...wie man sich sowas zusammenstellen kann ist mir manchmal echt ein Rätsel...Ansonsten hat er nur das Navi Business und auch sonst nichts besonderes...

Der 325er hat zwar das Navi Professional, aber dafür ebenfalls ein Lenkrad zum davonlaufen, keine Sportsitze, kein Leder, einfach eine langweilige Optik innen wie außen...

Also wenns nicht allzu schnell gehen muss mit dem Autokauf, dann würde ich weiter suchen...

Die Felgen die auf den Bildern zu sehen sind, sind nicht die M193 sonder die M194, nur mal so am Rande...

Die meisten wird die Laufleistung und das Chiptuning abschrecken(auch wenns von BMW ist, das wissen aber die meisten nicht). Auch macht sich der Punkt "im Kundenauftrag" nicht wirklich gut bei einem Fahrzeug mit der Laufleistung und den eventuell in naher Zukunft anstehenden Reparaturen... :rolleyes:

Ähm, er hat einen 318 i und keinen d.... :rolleyes:

Von daher scheiden deine Vorschläge schon mal aus ;)

Wie siehts mit der Zündkerzenlaufleistung aus, wann sind die das letzte mal gewechselt worden???

Es könnte auch das Magnetventil oder der Nockenwellensensor oder die NW selbst sein...

Ich würde mal mit dem einfachsten anfangen und das Magnetventil ausbauen und reinigen.