Hört sich schwer nach einem Elektronikproblem an, Masseverbindung defekt??? Kabelbruch??? Wackler an einem Stecker etc...solche Fehler sind immer am schwierigsten zu finden ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
HU/AU 85,79€
Standardcheck 0€
Serviceberatung am Fahrzeug 0€Fällige Wartung durchführen
Service Bremsflüssigkeit 4AW 35,96€
Service Standardumfang 2AW 17,98€
Bremsflüssigkeit 14,53€Klimacheck 66,39€
(Absaugen/Evakuieren/Befüllen inkl. Material)Plus Märchensteuer -> 252,53€
Alles beim BMW Händler machen lassen

-
Warum man sich ein Auto in der Preisklasse mit unbekanntem Fehler kauft, ist mir ein Rätsel...

Noch dazu wenn der VK es selbst schon nicht hinbekommen hat dass alles richtig läuft...
Vermutlich reicht es nicht nur das FRM zu tauschen, sondern es muss auch der FA angepasst werden und dann das FRM entsprechend codiert werden.
Du bräuchtest dann eines ohne AHL oder gleich das FRM3 MAX Brose
-
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland, Österreich und Schweiz nach PLZ
Such dir jemand in deiner Nähe aus, lass die Werte überprüfen und auch gleich den FS auslesen...
-
-
Gelbe Motorkontrollleuchte Wahrscheinlich Valvetronic
Das hört sich bei dir recht ähnlich an, bis auf die Motorleuchte....
-
Sind die Wellen denn selbst ok??? Nicht dass die selbst eingelaufen sind...
Aber dann hättest ja einen spürbaren Leistungsverlust...
-
Muss ich sie beim TÜV wirklich eintragen lassen? --- ist
doch original BMW!Ja muss man eintragen lassen, steht auch so im Gutachten und in der Einbauanleitung
Muss sie wirklich Programmiert werden? --- habe ich viel verschiede Aussagen
(auch hier im Forum ) bekommen.Muss nicht, sollte aber. Wenn nicht-> dein Problem

-
Das ist doch nun nichts neues, dass Sommerreifen im Herbst billiger werden und Winterreifen im Frühjahr...
Deshalb Winterreifen im Sommer kaufen, und Sommerreifen im Winter

-
Bilder in der Dämmerung kommen immer gut

Hinfahren, GENAUESTENS alles anschauen(am besten mit jemandem der sich wirklich auskennt) und dann entscheiden.
Gerade die Sache mit dem "leichten" Unfall kann schnell teuer und ärgerlich werden...zu verschenken hat niemand was. Wenns wirklich kein großes Problem ist den Wagen wieder herzurichten, warum macht der VK das dann nicht selbst???