Beiträge von Maniac79

Die leichten Einschläge an den Schaufeln machen zu 99% nichts an deinem Problem aus...um solche Schäden zu verursachen reicht auch schon ein winziges Steinchen oder ähnliches...denn die Turbine dreht unter Vollast bis zu 300.000U/min.

Soundgenerator vom 130i und den 330i ESD verbauen, dann sollte der Sound richtig gut sein, nicht zu laut aber deutlich hörbar innen wie außen ;)

Ist der Stand dann nach der AB Fahrt wieder auf 3/4 oder dauert das ne Weile bis er wieder steigt???

Ölverdünnung durch Kondenswasser wäre hier eine Möglichkeit für dieses "Phänomen".

So sieht eben ein Motor aus, der fast nur in Kurzstrecke bewegt wurde in Verbindung mit zu langen Ölwechsel- Intervallen(eventuell wurden vom Vorgänger sogar die 2 Jahresintervalle überschritten). Dazu das ganze mit dem LL-Öl, und schon sieht der Motor so aus wie auf den Bildern. :rolleyes:

Um schnellstmöglich den Dreck rauszubekommen würde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Oil-Primer einfüllen
    2. Ein gut reinigendes Öl(das Mobil1 ist da auch gut, alternativ das Addinol 0540) einfüllen und dann möglichst das Öl immer richtig auf Temperatur bringen. Ölfilter nicht vergessen.
    3. nach 2-3tkm wieder einen Ölwechsel machen, und zwar so lange bis die Ablagerungen weg sind.
    4. auch mal den Motor auf der AB richtig ausdrehen und längere Etappen fahren.

EDIT: Und in Zukunft spätestens alle 12 Monate/15tkm einen Ölwechsel machen(wenn die Ablagerungen weg sind)

Warum machst jetzt wegen dem gleichen Thema wieder einen neuen Thread auf??? ?(

Der alte wurde gesperrt weil alles nötige dazu schon gesagt wurde. :rolleyes:

So wird das Forum sicher nicht übersichtlicher :thumbdown:

Entweder die LCI-SW holen oder es sein lassen. Den anderen Müll hat hier eh keiner verbaut, von daher gibts auch keine Erfahrungswerte.

Ja mei wat willste machen?! Leebmann hat die auch nich auf Lager.... Hätte ich paar Wochen vorher regulär bestellt, hätte ich ihn für nen Hunni mehr gehabt, aber er wäre schon seit 4 Monaten verbaut ;). Aber wollt hall mal wieder das günstigste bekommen und etz hab ich den Salat :D

Weihnachten ist doch schon bald, bis dahin wirst ihn schon haben :fk::fk:

Rein preislich betrachtet wüsste ich jetzt nicht, warum ich bei dem was kaufen sollte...noch dazu wollte er mich mal verkackeiern, von daher reicht es mir wenn ich ab und zu an dem Schuppen vorbei fahre :D:D