Beiträge von Maniac79

    Mit der Technik bin ich bis jetzt zufrieden, funktioniert alles wie es soll. Den SW hab ich nun auch abgedichtet.


    Das einzige was nervt ist, dass die die 0- Stellung vom Lichtschalter ganz am Anfang vom Wahlhebel platziert haben. Wenn man jetzt mal kurz durch einen Tunnel fährt und nur das Standlicht anmachen will(damit die Xenons nicht ständig wegen ein paar sek. angehen) muss man über die Lichautomatikstellung drehen-> Xenon geht trotzdem an...aber ansonsten gibts nichts zu meckern. :)

    Als wir den neuen A3 von meinen Eltern geholt haben gabs auf der Heimfahrt auf der AB schon kurzzeitig mal Vollgas bis zur V-Max. So hatte uns auch der Händler das gesagt, am besten alle Drehzahlbereiche ausnutzen(allerdings kein Dauervollgas), und keinesfalls längere Zeit konstante Drehzahl fahren.


    Bis heute bei aktuell 50tkm gabs noch keine Probleme(1,8T Motor mit 160PS). ;)

    So wie der TE schreibt kann er sich einen M ja locker leisten, also soll er sich doch einen holen und gut ist. Warum da manche es ihm mit aller Gewalt ausreden wollen verstehe ich nicht ganz.


    Und auch wenn er ihn nur TK versichert und dann an den Baum setzt hat er eben 35t€ in den Sand gesetzt, ärgerlich aber damit muss er eben leben ...andere setzen ja auch Millionen in den Sand :rolleyes:

    Meiner ist bj.06... Dann würde es ja nur um die Optik gehen...
    was ich so gelesen habe hat ja ein User auf die PP-Ba umgerüstet auf seinem 330i musste nur die hintere Ankerbleche etwas bearbwiten... !?!


    DIe Bremse passt auch an einen VFL ab 2006 ohne Probleme(was nach 6/2006 an den Achsschenkeln geändert wurde, dass sie nur ab dem Zeitraum passt, weiß ich nicht). Man muss dann eben nur die Ecken der Ankerbleche der HA abflexen(steht auch in der Anleitung auf Seite 10)


    Gutachten.


    Und wenn man zum TÜV NUR das Gutachten(ohne die Einbauanleitung) mitnimmt sollte es auch keine Probleme geben, denn da steht nicht auf den ersten Blick drin, dass die Bremse nicht am 330i vor 2009 verbaut werden darf :D


    Die 348er Bremse hatte erst der 330i mit dem N53 Motor ab mitte 2008, meiner hatte noch die 330mm an der VA.

    Ich zitiere mal aus dem Link in meiner Signatur:



    Deshalb ein GUTES Öl nehmen und am besten jährlich wechseln. Wenn das Öl schwarz ist heißt es ja nicht dass es fertig ist. Solange es nicht den Motor zuschlammt ist ja alles bestens ;)