Motor läuft nicht rund

  • Hallo,


    hab das Problem das der Motor unrund läuft. Wenn der im Warmen Zustand ist vibriert der schaltknauf wie verrückt.
    was kann ich machen.


    AGR Ventil sauber gemacht
    neuer Luftmassenmesser
    neue Glühkerzen
    Ansaugbrücke Dichtungen gewechselt.
    Drehzahlerhöht auf 50 Umdrehnung
    Kraftstofffilter gewechselt
    neuer Luftfilter
    Turbolader würde von einer Werksatt überprüft und funktioniert einwandfrei.

  • Wie viel hat er runter?


    evtl. Schwingungsdämpfer, kann aber auch wie bereits erwähnt am ZMS liegen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 130000KM
    zms kann es nicht sein hat keine drehzahlschwankungen


    blos der schaltknauf vibriert wie verrückt.


    Im fehlerspeicher ist auch nix, nur seitenspiegel und zusatzwasserpume defekt.

  • Der knauf vibriert immer!


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • zms muss man ausbauen um es zu prüfen

  • Mal eine Frage dazu wegen gleichem Problem. Gibt's ausser starkem Vibrieren noch weitere Symptome bei einem defekten ZMS, wie z.B ein Brummen oder Dröhnen (Fahrzeug klingt lauter, zumindest im Fahrzeuginnenraum) ?


    Gesendet mit meinem Handy via Zapatalk

    "SCHÜTTELT ALLES AB,
    WAS NICHT BEI 7,9 SEKUNDEN AUF HUNDERT IST."