Beiträge von Maniac79

    Ja, recht hast ja. Aber bevor dich jetzt ewig mit denen rumärgerst lässt die Scheibe einbauen und wenn sie dazu nicht in der Lage sind den Sensor zu initialisieren, dann sollen sie dir dafür noch einen Satz Wischerblätter schenken oder sowas in der Art. ;)


    Die Initialisierung kostet bei BMW glaube ich auch nur ein paar Euro, ist ja in 2-3 Minuten erledigt. Wäre jetzt auch kein Drama. Ansonsten kann ich dir das ja wie gesagt am Stammtisch machen oder jeder andere Codierer in der Umgebung.


    Und die Versicherung würde ich an deiner Stelle auch wechseln :D

    Mein Rekord waren 600km, fast nur AB, in Deutschland(200km) mit 140-160 und in Österreich(220km) mit 100-130km/h, voll beladen. Durchschnitt waren 8,3Liter/100km.


    Wenn mans auf die Spitze treibt kann sicher auch eine 7 vor dem Komma stehen, aber das macht dann keinen Spass mehr...und mit 90km/h auf der AB schleichen muss ja auch nicht sein :D


    Realistisch sind je nach Fahrprofil zwischen 10 und 12l/100km, bei Extremfahrten kann natürlich auch deutlich mehr sein ;)

    Beim Motor solltest auf das Hydrostößelklackern und auf den Ölverbrauch achten(wobei das erst nach einigen hundert Kilometern feststellen kannst).


    Ebenso ob der Motor beim Kaltstart extrem ruckelt die ersten 10 sek.(Vanosmagnetventile) und ob er sauber bis zum roten Bereich hoch dreht ohne Ruckler oder Aussetzer


    Und natürlich das übliche wie Scheckheft, Bremsen etc.


    Aha! Und wie erkläre ich das meiner Versicherung?? Also, Versicherung wieder angerufen, die Sachlage geschildert und darum gebeten, zum Scheibenwechsel zu BMW zu dürfen - Pustekuchen, keine Chance... Allerdings würden sie sich jetzt erkundigen, wie es mit der Abrechnung der Sensorneuinitialisierung läuft...


    Herrje, bei meinem alten B-Corsa war alles noch sooooooooooo einfach :D


    Kommst im April nach Allershausen zum Stammtisch, dann mach ich dir die Initialisierung des Regensensors ;)

    Der BMW Händler ist etwas seltsam...


    Ich wollte damals auch einen bei denen holen, erst war das Auto zweimal für andere Interessenten reserviert, und dann hab ich den Wagen für übermorgen reserviert.


    So weit so gut, Auto organisiert, Urlaub genommen, voller Vorfreude auf den Tag gewartet. Am Abend vor dem Besichtigungstermin ruft mich dann ein anderer Verkäufer von denen an, dass das Auto heute verkauft wurde...ganz toll :cursing: ...na wenigstens haben sie noch Bescheid gesagt, ansonsten hätte ich denen glaube ich den Laden zerlegt nach über 300km Anreise... :rolleyes:


    Und mitnehmen kann man das Auto bei denen eh nicht, dauert ca. zwei Wochen bis man den holen kann...keine Ahnung was da dann noch so lange dauert... ?(

    Den ganzen Marketing-Mist kannst mal außen vor lassen.


    Ich hatte früher im Golf den K&N57i drin, und danach den Tauschfilter...nach einigen tausend Kilometern war der Ansaugtrakt extrem verölt, schon fast nass...jetzt kann sich jeder selbst Gedanken dazu machen ob das gut oder schlecht ist ;)


    BTW: Mehrere neue LMM´s hab ich deswegen auch gebraucht :rolleyes:

    Was spricht gegen einen Pipercross???


    Wenn das PP-LES doch verbauen solltest, lässt eben den K&N draußen und machst den Pipercross rein. ;)


    Dann brauchst dir auch keine Sorgen über einen verölten Ansaugtrakt machen :D

    Mehr Luft heißt auch mehr Dreck. Und ja, das K&N Zeug verölt den gesamten Ansaugtrakt, egal wie leicht der geölt wird(ab Werk ist der ja bereits geölt).


    Entweder Pipercross(in Verbindung mit dem SG) oder den originalen drin lassen ;)


    Zu der Kombi werde ich die nächsten Wochen dann was sagen können wie der Soundgenerator verbaut ist. Jetzt allein mit dem Pipercross ist es schon deutlich besser vom Sound her als mit dem Papierfilter.