So, für die einizgen vier der SB sind die SG´s bestellt!!!
Beiträge von Maniac79
-
-
Also der Preis steht auch noch bei nur vier Bestellern!!!

-
Bin ich an warmen Tagen deutlich anderer Meinung
Ich finde auch, dass die schon was bringt, gerade im Sommer wenn die Sonne runterbrennt ist es hinter der Scheibe deutlich kühler als an den Seitenscheiben...noch dazu ist die Blendung vom Gegenverkehr in der Nacht deutlich besser als mit der normalen Scheibe...und aussehen tut sie auch noch gut

-
Bei aktuell vier Leuten die bei der SB dabei wären müsste ich mal nachfragen ob der Preis auch bei vier Leuten noch steht...ansonsten soll jeder selbst bestellen...oder auch nicht.
-
Meine KK-Scheibe hat einen Grünkeil.
Der Hersteller ist Pilkington(welche ja auch die BMW- Scheiben machen), von daher würde ich sagen dass es schon noch gibt. Wurde letztes Jahr im Mai montiert, allerdings nicht bei BMW

-
Ja die TSI Motoren sind wie Lotto spielen...man kann Glück oder auch Pech haben...

Und wenn jetzt nur ein kleiner Prozentsatz in Foren aktiv ist, und bei Schäden das kund tut, so heißt es doch lange nicht, dass alle anderen die in keinem Forum sind keine Probleme haben...die fahren halt in die Werkstatt, lassen das reparieren und gut.
Genauso werden sicher noch einige tausend mit bereits gelängter und somit defekter Steuerkette rumfahren, dieses aber nicht bemerken oder einfach ignorieren...die Dunkelziffer ist sicher nochmal das was bisher schon aufgetreten ist...wenn nicht noch höher

Was meinst warum die neuen Motoren jetzt wieder einen Zahnriemen haben??? Sicher nicht weil es nur "ein paar hundert" mit defekten Steuerketten waren...und auch nicht deswegen weil man mit einem Zahnriemen weniger Antriebsverluste hat um etwas Sprit zu sparen(so wie es den Leuten gerne erzählt wird).
Aber gut, muss ja jeder selbst wissen was er fahren will, mehr wie darauf hinweisen kann man halt nicht

-
ja das ne Krux': Wo kaufe ich einen Sauger ? Fällt mir aktuell nur Mazda ein. Und der Mazda 3 ist echt schick geworden.
Hab ich ein paar Posts weiter vorne ja bereits geschrieben, Mazda oder Toyota.
Den Mazda 3 wirds bei uns demnächst auch geben, Preis/Leistung passt da auf jeden Fall, und optisch ist der auch ganz ok.
-
Na jetzt Diesel, die hauptsächlich im Langstreckenbetrieb gefahren werden, mit den TSI Motoren zu vergleichen die häufig nur Kurzstrecke sehen ist wohl das berühmte Äpfel mit Birnen vergleichen...
Fakt ist, dass die TSI-Motoren gerade im Kurzstreckenbetrieb sehr oft Probleme machen, was natürlich auch am LL-Öl und LL-Intervall liegt. Aber auch liegt es an der schlechten Dimensionierung wichtiger Motorelemente...
Für das Fahrprofil der Frau ist der TSI wohl nicht optimal was die Zuverlässigkeit angeht...
Da würde ich einen Motor ohne Turbo und Kompressor empfehlen(ja ich weiß, da gibts nicht allzu viel Auswahl)
-
Gut, dann wärst du einer der 2-3 die einen guten Grund haben und das Geld für was anderes benötigen, sowas versteht jeder

Aber die anderen, die von ca. 100€/SG ausgegangen sind und dann jetzt sagen es ist ihnen zu teuer, dafür habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis...

-