Beiträge von Maniac79

Meinst du die Striche wo anzeigen wie hoch man maximal drehen darf je nach Motortemperatur???

So weit ich weiß gabs das im 3er nur bei den M-Modellen, kann mich aber auch täuschen und das Feature gabs gar nicht bei der 3er Reihe. Das hab ich beim 3er wenn ich ehrlich bin noch nie gesehen... :rolleyes:

Der 330d hat es aber zu 99% eh nicht.

Mit Bj 2008 ist eh nichts mehr mit Kulanz, von daher kannst die Bremsen auch selbst oder eine Freie Werkstatt einbauen lassen.

Für eine Arbeit die Maximal 60min. dauert(wenn man sich Zeit lässt) ist es schon ein fast unverschämter Preis.

Alternativ kaufst die Beläge beim apollo und lässt die dann bei BMW einbauen, wenns denn unbedingt bei BMW sein muss...

Die Autofahrer Abzocke ist in Ö natürlich schon extrem(außer an der Tanke). Aber im großen und ganzen lässt es sich sicher auch in Ö gut leben und alles in allem werdet ihr auch nicht mehr abgezockt als wir hier in D.

Ihr habt ja wenigstens vernünftige Straßen und Autobahnen, was man bei uns ja teilweise nicht behaupten kann.

Fürs Tuning ist ja scheinbar bei vielen trotzdem noch genug übrig(z.B. am Wörthersee kann man da alle bewundern), also wirds im Ganzen sicher auch ok sein in Ö zu leben :)

Wie gesagt, bei der Performance Bremse werden nur die Regeleingriffe des DSC etwas zurückgenommen, damit es nicht zu ruppigen Eingriffen kommt.

Ja, und ein anderes Druckmodell wird hergenommen, damit es eben nicht so häufig zum DSC-Eingriff kommt.

Das ist bei den Serienbremsen vom 35i nicht notwendig, weil die nicht so extrem zupackt wie die Performance mit ihren Festsätteln.
    Der Bremskraftverstärker usw. ist bei vielen Modellen auch gleich, z.B. 25i und 35i ist identisch, trotz viel kleinerer Bremse.
    Da die 35i Bremse auch nur einen Kolben hat reagiert die auf den Bremsdruck nicht viel anders, nur der Hebel ist durch die größeren Scheiben und Beläge ein anderer.

Und genau deswegen ist die Bremsleistung auch ein gutes Stück besser als mit der kleineren Bremse...was würde es sonst für einen Sinn haben auf die 35er Anlage umzubauen wenn die nicht besser wäre als die kleinen Bremsen???

Wenn man in nem 318D die Performance Bremse verbaut muss diese natürlich codiert werden.
    Diese Codierung auf die 35i oder eine andere Serienbremse anzuwenden wird das Regelverhalten aber definitiv verschlechtern und an seinem Problem mit dem Verschleißkontakt nichts ändern.

Es gab auch schon Fälle bei denen nach relativ kurzer Zeit die Beläge runter waren...weshalb und warum hab ich ja nun schon mehrfach erwähnt.

Da hat wahrscheinlich wie in dem anderen Thread schon geschrieben der Kontakt ne Fehlfunktion, Kurzschluss was auch immer.
    Sonst hätten ja alle die umgerüstet haben das selbe Problem.

Könnte auch sein.

Bei den ganzen Aftermarket-Bremsanlagen von Brembo und Co. wird auch nix codiert.
    Bei VFL Modellen vor nem bestimmten Baujahr kann man nichtmal was codieren und für die gibts auch Anlagen von Brembo usw.

Wenn ich jetzt ne 19" Bremse von Brembo oder Tarox reinbaue, die zupackt wie ein Anker, brauche ich die dann also nicht zu codieren weil es keine PP-Bremse ist??? Seltsame Logik :whistling:

Aber gut, mir ist es ja im Prinzip egal, ich hab meine codiert und hab auch schon jemandem mit der 35 Bremse die Codierung gemacht der hat dadurch auch keine Nachteile erkennen können ;)

Wer meint man braucht es nicht zu codieren der soll so rumfahren....aber dann nicht jammern wenn die Beläge schnell runter sind(Wenn der TE nach 20tkm nur noch ca. einen Zentimeter hat würde ich mal meinen das ist nicht unbedingt normal :rolleyes: )