Beiträge von Maniac79

Da du ja noch den 2,5er hast, brauchst dir über die Vmax keine Gedanken machen ;)

Gedrosselt ist deiner ja nicht ab Werk, also gibts auch nichts zu entdrosseln :D

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter : 030 81097 601.

No Risk, no Fun... :D

Eventuell ist es ja nur falsch codiert...oder wirklich defekt. Schreib doch mal den Verkäufer an, und frag aus welchem Modell das FRM ist(E90/92 oder 93).

Für 15tkm/Jahr rentiert sich eigentlich ein Diesel nicht wenn man da mal die ganzen Reparaturen wie DPF, Turbo, und was weiß ich noch alles mit einrechnet....

Gerade die 325/330D sind da von den Unterhaltskosten und Wartungskosten im Vergleich mit den 325/330i nicht wirklich günstiger, eher teurer(wenn man sich nicht in die eigene Tasche lügt) :D

Aber was diese Öl-Thematik angeht:

Was meint ihr was beim Turbo-Motor der Lader an Öl auf der Verdichterseite durchdrückt? Und da macht ihr euch wegen dem bisschen Öl vom Lufi nass :fail:

Auf der Druckseite juckt ein wenig Öl ja auch nicht, aber vorher wo der LMM sitzt sollte möglichst kein Öl hinkommen...

Und wer meint der Filter gibt kein Öl in den Ansaugtrakt ab, der soll doch mal nach 15tkm mit dem Finger im Ansaugschlauch eine Ölprobe nehmen. Selbst bei werkseitig geölten K&N´s ist das so.

Aber wer meint der K&N ist der tollste Filter auf der Welt, der soll sich den Mist reinmachen ;)

Das Problem an geölten Filter ist, dass die den ganzen Ansaugtrakt zusauen mit dem Öl, auch den LMM. :rolleyes:

Und irgendwann ist der Ölfilm auf dem Filter so gering, dass trotzdem wieder mehr Dreck durchkommt-> alles schon mitgemacht mit dem K&N-Mist...

Wenn dann Pipercross oder den Originalen drin lassen ;)

Kann ja nicht so schwer sein das rauszufinden. Nur vom fahren alleine findet man das Problem natürlich nicht, aber in der Werkstatt sollte das schnell erkannt werden was jetzt genau defekt ist.

BTW: War der Wagen sehr billig, so dass du ihn trotz des Defekts gekauft hast???