Beiträge von Maniac79

In Benzinmotoren sollte LL01 rein, alternativ LL04m steht auch so in der Bedienungsanleitung. ;)

Besser ist das Mobil 1 0W40 auf jeden Fall, wobei das verlinkte Datenblatt eigentlich gar nichts aussagt, die wichtigen Daten fehlen ja leider :rolleyes:

Ein 5W40 oder 0W40 würde ich einem 5W30 immer beim Benziner vorziehen.

Da das Öl ja eh schon über 12 Monate drin ist, würde ICH (ohne jetzt wieder eine Diskussion über Sinn oder Unsinn zu starten) das sowieso wechseln. :)

Wenn die 50€ übrig hast, dann mach den Wechsel, ansonsten fährst halt noch bi zum September mit der Plörre rum :D

Selbst wenn die Scheiben passen sollten(was ich mir nicht ganz vorstellen kann), dann hast immer noch das Problem, dass die Beläge nicht richtig auf die Scheiben passen weil die Scheiben größer sind als die Auflagefläche der Beläge-> bringt keinerlei Vorteile. ;)

Wenn dann die Tarox F2000 oder die komplette PP-Bremse verbauen.

Mit der Codierung ist der Gong beim starten unter 3° aus, sollte während der Fahrt die Temperatur unter 3° gehen, dann gongt es weiterhin.

Immerhin ist dann beim starten Ruhe, und man erschrickt in der Früh nicht jedesmal wenn man das Auto anmacht :D

Servus,
    also neue Batterie ist verbaut wurde noch nicht registriert. Das Begrüßungslicht geht nun wieder nicht mehr.
    Heute hatte ich endlich Zeit und wollte die Batterie vom Händler registrieren lassen. Nun kam aber folgende Aussage:
    Es können nur originale bei BMW gekaufte Batterien registriert werden, da auf denen eine Nummer steht die sie einpflegen müssen. Eine andere Batterie aus dem Zubehör kann somit nicht registriert werden.

Schwachsinn, bei mir haben die das ohne Probleme gemacht...

Dem Auto ist es völlig egal vom wem die Batterie ist, die neue Batterie registrieren kann dir jeder Codierer machen...egal welcher Hersteller :D

Moin moin,

Ich hatte bei mir die Sitze getauscht und da ich zudem Zeitpunkt nicht wusste das ich die Batterie abklemmen sollte wollt ich mal Fragen ob man das ganze eventuell selber löschen kann? Der BMW hier hat angeblich nie Zeit und ich soll 2 wochen auf nen Termin warten..

Ebenfalls macht die Meldung mit den zu ersetzenden Bremsbelägen schwierigkeiten, die Bremsbeläge wurden getauscht, aber der BC zeigt den Fehler immernoch an.
    Auch wenn ich das ganze aus dem Menü lösche und zurücksetze, die scheiße kommt immer und immer wieder.. ich fahr das Ding noch freiwillig gegen die Wand, immer wenn ich einsteige piepts 20 mal..

Hast auch die ganzen Steuergeräte von deinen Sitzen in die neuen eingebaut oder hast die anderen drin gelassen???

Alles richtig zusammengesteckt??? Ich hatte auch mal einen zum codieren wo nur die Hälfte der Stecker angesteckt war und auch noch die anderen SG´s gleich drin gelassen wurden...

Sobald alles richtig zusammengesteckt war lies sich der Fehler wunderbar löschen :D

War beim löschen der Werte der Motor an oder aus???

Die Werte darf man nicht bei laufendem Motor löschen...

Sollte der Motor beim löschen gelaufen sein, dann lösch die Werte nochmal bei Zündung an und fahr dann eine Runde, dann sollte der Motor sich wieder alle Werte neu anlernen...

So wie sich der letzte Fehler liest scheint aber trotzdem irgendwas mit dem Poti nicht zu stimmen...