Dann reinige halt einfach das Einlassventil noch richtig und die restlichen 5% sind auch weg ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Hast du nur das Auslassventil gereinigt/erneuert???
Macht ja eigentlich wenig Sinn nur die Hälfte zu machen...bei den Bremsen macht man ja auch immer beide Seiten und nicht nur eine

-
Mit Performance ESD und richtiger Software wirst so um die 300PS rausholen können, dann ist Ende.
Der 335er ist ja auch ein Turbomotor, bei denen geht generell deutlich mehr per Software

-
Wie schon geschrieben ist es sicher sinnvoll, nach dem reinigen der MV´s auch die Adaptionswerte vom MSG zu löschen.
Ich bin seit dem Reinigen jetzt 600km gefahren und der Motor läuft deutlich ruhiger und auch beim Kaltstart ist das ruckeln nahezu weg. Ich hab einen Tag danach auch noch einen Ölwechsel gemacht(vom Castrol 0W40 LL04 zum Addinol Super Light 5W40 LL01) und seitdem ist das Kaltstartruckeln komplett weg.
Ebenfalls ist das Problem mit der Gasannahmeverzögerung/Verschlucken bisher nicht mehr aufgetreten.
-
Da die Ventile ja vom Öl umspült werden, wage ich mal zu behaupten, dass die auch kaputt gehen wenn man zu lange mit einer Ölfüllung fährt und sich so die Ölkohle und der andere Dreck im Öl an der Mechanik der Ventile festsetzen kann.
Wenn die Ventile nicht schon wirklich verschlissen sind, sollte reinigen und kürzere Ölwechselintervalle einen Austausch eigentlich überflüssig machen.
Als ich mein Öl letztens gewechselt habe war es nach 10tkm KOMPLETT schwarz und ziemlich viele kleine schwarze Teilchen waren in der Wanne(Ölkohle), also damit wäre ich nicht nochmal 10tkm gefahren...Noch dazu kommt, dass BMW scheinbar das Öl nur absaugt und somit der meiste Dreck im Motor zurück bleibt bei einem Ölwechsel.

-
Also ich lese da 246PS

Die 270PS an der Kupplung kratzen niemand, da die Differenz vom Antriebsstrang verbraten wird(Schleppleistung)

-
Jo, genau was ich oben geschrieben habe.
Mit der entsprechenden Hardware und einer guten Software könnte man 290PS rausholen

-
Ohne Hardware vom 330i N53B30 geht beim 325i N53 auch nicht viel mehr als beim 2,5l Motor..
Mit der ensprechenden Hardware geht dann gut was.
-
-
Die Getriebeadaptionwerte kann man mit I*** löschen, ebenso wie die vom MSG.
Wenn dann sollte man an beiden Steuergeräten gleichzeitig die Adaptionswerte löschen.
Fahren kann man danach ganz normal. Einen spürbaren Unterschied kann man dadurch auf jeden Fall feststellen.
Habs bei mir auch erst gestern gemacht, die Automatik schaltet nun wieder viel weicher und alles fühlt sich irgendwie wieder harmonischer an was das Zusammenspiel Motor und Getriebe angeht