Beiträge von Maniac79

Naja, die "Forenmärchen" wurden schon mehrfach auf dem Prüfstand nachgewiesen...und speziell die ED30 streuen DEUTLICH nach oben... ;)
    Die ED30 Motoren sind nämlich die gleichen wie im S3!
    Und ja auch die 1,8T streuen nach oben, zwar nicht so stark aber 8-10PS haben die meisten mehr als angegeben.

Wenn die Leistungsentfaltung beim 2,0T langweilig ist, dann weiß ich auch nicht welcher Motor dann nicht langweilig ist... :rolleyes:
    Und wenn der GTI von deinem Bekannten ne lahme Gurke ist, dann würde ich mal schwer auf einen defekt tippen...normalerweise laufen die richtig gut ;)
    Selbst bei 220km/h und drei Leuten im Auto ging der noch richtig gut, also lahm ist was anderes :rolleyes:

Da ich selbst Jahre lang einen 1,8T gefahren bin, weiß ich wovon ich rede. :)

Mal ein kleines Video :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit einem ED30 kann der 325i keinesfalls mithalten, die 2,0T streuen extrem nach oben, teilweise haben die im Serientrim schon knapp 250PS... :D

Da wirds selbst mit einem 330i schon schwer davonzufahren :rolleyes:

Auch beim normalen GTI wirds ziemlich schwer. Die 2,0T sind in meinen Augen die einzigen Motoren die VW/Audi richtig gut gemacht hat...und die laufen wirklich gut, bin selbst schon einen 5er GTI gefahren, die ziehen in jeder Drehzahl richtig gut an :)

In der V-max sollte es dann so ziemlich gleich sein, im Durchzug hat der 325i wie gesagt keine Chance ;)

Aber das ist ja hier nicht das Thema, der 325er reicht Leistungsmäßig schon um kein Verkehrshinderniss zu sein ;)

Nein, es ist nicht egal ob normal oder AGM. Bei einer anderen Batterieart muss der Fahrzeugauftrag geändert werden und das CAS neu codiert werden. Der Rest ist bei jedem Batteriewechsel gleich(initialisieren und Lernwerte löschen).

Ich hab mir die vor über einem jahr eingebaut, selbst bei tiefsten Temperaturen startet er wie wenns 20°+ hätte :D

Klick

Hm, bei mir wurde jedesmal im Serviceheft "angeliefertes Öl" mit eingetragen. ;)

Aber warum sollte bei eventuellen Problemen mit dem Motor die Garantie nicht zahlen wenn man das Öl selbst mitbringt???

Wenn das Öl den Vorgaben entspricht, und BMW es einfüllt ist doch alles ok. Wäre es ein falsches Öl, dann dürfte eine BMW Werkstatt das Öl erst gar nicht einfüllen...

Aber um das zu umgehen, würde ich wie oben schon geschrieben das original BMW Öl mitbringen und gut :)

Das mag sicherlich wahr sein, aber sparsam ist der Motor nicht. Fahre zu 70% Landstraße und Rest "innerorts", aber Stadtverkehr kann man das hier in der Gegend nicht nennen, und bin im Gesamtmittel über zwei Jahre relativ konstant mit 12 Litern auf 100km gefahren. Fahre pro Strecke quasi nie weniger als 15km.

Also ich weiß ja nicht wie du da gefahren bist, aber ich würde mal sagen entweder war was an deinem Auto nicht in Ordnung oder das Streckenprofil war "ungünstig"...

Ich fahre zu 80% in der Stadt, meistens unter 10km, hab Automatik und einen 3er der schwerer ist als dein 1er....und ich fahre selbst im Winter(mit RFT 17") knapp unter 12l/100km, im Sommer locker unter 11l/100km....Der DI braucht vielleicht einen Liter weniger, dafür hat er den tollen "Dieselsound" im Stand und noch einige andere Problemchen....von daher kratzt MICH der Liter mehr ganz und gar nicht ;)

Zum TE: Wenn das Hauptaugenmerk auf Ausstattung liegt dann such nach einem 325er mit dem N53 Motor, den kannst dann locker auf 330i Niveau bringen.

Die sind geheim die Werte :D:D

Warum nur hier über die Sachen so ein Wind gemacht wird versteht wohl kaum einer, solange keine Links etc. zu der Software eingestellt wird sollte es doch auch keinen Ärger geben... :rolleyes:

Weil dann wären andere Foren wo man die Sachen sogar direkt vom Server von denen laden kann schon längst dicht...

Aber gut, soll hier keine Diskussion zum Thema werden :D