Beiträge von Maniac79


    Und bitte mach deine Ölwechsel alle 15tkm...dein Motor wirds dir danken.


    Wenn du der Meinung bist das die öle zu teuer sind, dann schau mal zum Praktiker und hol das SAE 5W40...5l für 15€...mit BMW Longlife -01 Freigabe....Ein Top Öl zum Hammerpreis ;)


    Zum Schluss noch ein paar Bilder zum nachdenken über viel viel längere Intervalle :D


    Klick des Grauens

    Im Serviceheft nachschauen was gemacht werden muss/sollte, dann entscheiden ob es BMW machen soll oder eine Freie Werkstatt...oder gleich selbst :D


    Bei deinem Baujahr ist es eh Hupe wer den KD macht...


    Wenns eine BMW Werkstatt sein soll, dann kannst da Öl, Filter, Pollenfilter etc. sicher mitbringen...ist zwar nicht gern gesehen, aber Wayne juckts :rolleyes:


    Das aber beim termin vereinbaren gleich mitteilen, dass du die Sachen mitbringst. Dann sollte es keine Probleme geben ;)


    Ansonsten machst die Sachen einfach selbst, Öl, Bremsflüssigkeit, Pollen- und Luftfilter ist ja kein Problem die Sachen zu wechseln...


    Das Einsparpotential ist schon enorm wenn man die Sachen selbst mitbringt :thumbsup:


    So zurück zur längeren Lebenserwartung, du schaust dir Autos an die 3-4 Jahre alt sind und knappe 80tkm auf der Uhr haben. Nach 10 Jahren mit einer Laufleistung von 20tkm im Jahr wirst du am Ende 280-300tkm auf der Uhr haben. Ein Diesel hält es aus, und ein Benziner? Vor allem versuch mal ein Auto zu verkaufen der fast 300tkm auf der Uhr hat und schon fast 13 Jahre alt ist. Den Diesel wirst du los, den Benziner schwerer.


    Hier im Forum fährt ein 330xi mit 430tkm auf der Uhr rum, läuft immer noch wie ein Uhrwerk mit dem ersten Motor ;)


    So viel zum Thema Benziner halten nicht so lange wie Diesel(bei entsprechender Pflege und regelmäßiger Wartung sollten Benziner wie Diesel locker 300tkm halten).


    Und ein Auto mit 300tkm Kilometer zu verkaufen wird immer schwer, egal ob Diesel oder Benziner :D

    Bei 20tkm/Jahr würde ich nicht über einen 325/330i nachdenken :D:D


    Und die Kosten kann wohl keiner so genau voraussagen...beim einen geht der Turbo kaputt, beim anderen nicht, genauso wie der DPF usw.


    Auch bei Benziner kann was sein(Zündspulen, Injektoren, Ölabscheider etc.)


    Aber allein von der Steuer und den Kraftstoffkosten wird kein weg am 320D vorbeiführen...und die laufen schon richtig gut ;)