Beiträge von Maniac79

    Nein, es ist nicht egal ob normal oder AGM. Bei einer anderen Batterieart muss der Fahrzeugauftrag geändert werden und das CAS neu codiert werden. Der Rest ist bei jedem Batteriewechsel gleich(initialisieren und Lernwerte löschen).


    Ich hab mir die vor über einem jahr eingebaut, selbst bei tiefsten Temperaturen startet er wie wenns 20°+ hätte :D


    Klick

    Hm, bei mir wurde jedesmal im Serviceheft "angeliefertes Öl" mit eingetragen. ;)


    Aber warum sollte bei eventuellen Problemen mit dem Motor die Garantie nicht zahlen wenn man das Öl selbst mitbringt???


    Wenn das Öl den Vorgaben entspricht, und BMW es einfüllt ist doch alles ok. Wäre es ein falsches Öl, dann dürfte eine BMW Werkstatt das Öl erst gar nicht einfüllen...


    Aber um das zu umgehen, würde ich wie oben schon geschrieben das original BMW Öl mitbringen und gut :)


    Das mag sicherlich wahr sein, aber sparsam ist der Motor nicht. Fahre zu 70% Landstraße und Rest "innerorts", aber Stadtverkehr kann man das hier in der Gegend nicht nennen, und bin im Gesamtmittel über zwei Jahre relativ konstant mit 12 Litern auf 100km gefahren. Fahre pro Strecke quasi nie weniger als 15km.


    Also ich weiß ja nicht wie du da gefahren bist, aber ich würde mal sagen entweder war was an deinem Auto nicht in Ordnung oder das Streckenprofil war "ungünstig"...


    Ich fahre zu 80% in der Stadt, meistens unter 10km, hab Automatik und einen 3er der schwerer ist als dein 1er....und ich fahre selbst im Winter(mit RFT 17") knapp unter 12l/100km, im Sommer locker unter 11l/100km....Der DI braucht vielleicht einen Liter weniger, dafür hat er den tollen "Dieselsound" im Stand und noch einige andere Problemchen....von daher kratzt MICH der Liter mehr ganz und gar nicht ;)


    Zum TE: Wenn das Hauptaugenmerk auf Ausstattung liegt dann such nach einem 325er mit dem N53 Motor, den kannst dann locker auf 330i Niveau bringen.

    Die sind geheim die Werte :D:D


    Warum nur hier über die Sachen so ein Wind gemacht wird versteht wohl kaum einer, solange keine Links etc. zu der Software eingestellt wird sollte es doch auch keinen Ärger geben... :rolleyes:


    Weil dann wären andere Foren wo man die Sachen sogar direkt vom Server von denen laden kann schon längst dicht...


    Aber gut, soll hier keine Diskussion zum Thema werden :D

    Batterie kannst ja ohne Probleme selbst einbauen. Im Motorraum klemmst ein Ladegerät an, dann klemmst die Batterie ab(Vorsicht, Pole nicht zusammenbringen!!), neue rein, anklemmen, Ladegerät wieder abklemmen. So sind alle Lernwerte, Einstellungen etc. erhalten.


    Die Batterie kannst ja dann bei BMW registrieren lassen, falls eine andere Art/Größe rein kommt muss die eben noch codiert werden(ca. 100€).


    Ich würde dir eine 70Ah AGM empfehlen, die hat deutlich mehr Power als eine normale 70Ah was den Kaltstrom anbelangt. Kostet leider auch ne Ecke mehr(meine Moll AGM 70Ah hat 220€ gekostet :whistling: )