Vor dem Kauf informiert??
Was soll dir das Forum hier nun raten??
""
Vor dem Kauf informiert??
Was soll dir das Forum hier nun raten??
Na ja
Nix wie ungut. Jedem das seine. Der eine kommt damit klar der andere nicht. Ich war doof mich vorher nicht ausreichend informiert zu haben über den n53 eins dieser autos gekauft zu haben. Ich dachte 3.0 ltr / 6 zyl. …. Hält bei guter pflege ewig. Pustekuchen.
ich leg mich wieder hin 😁
Ein Kumpel fährt auch einen N53, der hat eigentlich keine Probleme nach über 100tkm.
Nox-Sensor war mal fällig, zwei Injektoren, Zündkerzen und Spulen. Sonst nur die üblichen Verschleißteile.
Er hat 4x Index 9 Injektoren und zwei Index 12 drin, läuft seit 2 Jahren problemlos.
Media Markt ist gegenüber, über der Straße das Bauhaus...
Wenn man sieht was da so alles auf dem Hof rumschwirrt und welche Schrottmühlen da rumstehen, dreht man schnell wieder um![]()
Der Autosalon in Augsburg ist in der besten Gegend, da würde ich nicht mal darüber nachdenken den zu kaufen...anschauen kann man sich den ja mal(und gleich den Händler mit)![]()
Adaptionswerte auch gelöscht?? Wurde eine andere Kapazität oder Batterieart verbaut(Blei, AGM)?
Ich würde hier nur die Originalteile verwenden und bei dem Index gleich alle 6 tauschen, sonst macht man zweimal die arbeit.
So würde ich das auch machen, vorher evtl. mal die Spulen quer tauschen um das auszuschließen. Bei den Injektoren macht man keine Experimente, das vermeintlich gesparte haben andere schon teuer bezahlt(wer billig kauft, kauft zweimal)
Zu a) nein, ist nicht egal, Motorcode und auch Fahrzeugform sind relevant
Gutachten Performance Endschalldämpfer 325i N52B25
Hier steht ausdrücklich auch der N53B30 im Gutachten, sollte daher auch auf dem N53 fahrbar sein
Danke für die Empfehlung
Aber der umgebaute sieht ja mal übel aus
leichtes Spiel für die Cops
Daher steht der wohl auch zum Verkauf![]()
![]()
Zwar teuer, aber problemlos zu verbauen(schon der Hammer was, da für gebrauchte PP-ESD´s heute aufgerufen wird. Hätte ich das vor 5 Jahren gewusst, hätte ich mir ein paar auf Lager gelegt
)
Hier ein umgebauter Serien ESD:
Wenn sowas gewünscht ist, kannst dich auch an der User Staati wenden, der macht das glaube ich auch.