Beiträge von Maniac79

Jo, die mit über 100tkm und weniger Austattung gibts natürlich günstiger :rolleyes:

Ein Auto was neu 56.000€ gekostet hat nach 3,5 Jahren für die Hälfte zu bekommen ist wohl nicht zu teuer. ;)

Der Wagen war eigentlich wie neu, von daher war der Preis ok. ;)

Aber bei manchen Leuten ist selbst geschenkt ist noch zu teuer :whistling:

Angemessener Preis für die Austattung.

Meiner ist ein Jahr älter und letztes Jahr beim Kauf hatte der 27.600km drauf, mit der gleichen Austattung. Ich habe 27.900€ gezahlt inkl. Garantie bein einem freien Händler ;)

Bitte nicht falsch verstehen, aber wie kann ein 19 Jähriger sich ein E92 leisten? "Als ich noch 19 war"...., konnte ich mir als Zivi bzw. Student kein Auto leisten. Ist kein Vorwurf, nur interessehalber, ob ich damals was falsch gemacht habe ;)

Vielleicht ist er mit 19 schon mit der Lehre fertig nd hat einen guten Job??

Nicht jeder muss zwangsläufig mit 19 kein Geld haben(die sponsored by Papa, Opa etc. Leute klammere ich mal aus :D )

Und auf Pump kann heute doch fast jeder ein Auto kaufen...

Ein Diesel nimmt man NORMALERWEISE wenn man viel fährt, manchen wollen einfach einen Diesel weil ihnen die Motorcharakteristik gefällt, weil er weniger braucht, etc.

Sinn macht ein Diesel rein von den Kosten im Unterhalt in dem Fall nicht.

Die Wartungskosten bei einem Diesel sind auf lange Sicht gesehen sicher höher als bei einem Benziner(DPF, Turbo, usw), beim Benziner sind die Zündkerzen alle 100.000km dran-> unrelevant das als Gegenargument zu nehmen. Kaputt gehen kann bei jedem was.

Der 325er ist natürlich ein guter Motor der wenig Probleme macht, und mit dem man auch sparsam unterwegs sein kann wenn man will(an einen Diesel kommt der trotzdem nicht ran)

Meine Empfehlung wäre ein Benziner(wenn möglich einen 6-Zylinder), außer man will mit aller Gewalt einen Diesel ;)