Geht auch über den Schalthebel ![]()
Beiträge von Maniac79
-
-
Kommt mir seeehr günstig vor, Austattung ist ja ganz passabel und auch die Laufleistung ist nicht zu hoch...
Wenn alles passt, dann zuschlagen

-
Geht auch beim E90, dann steht M2, M3 etc. im Display.

Und dann schaltet er auch nicht, es sei denn der Motor würde absterben(was ja auch Sinn macht)
-
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie kann ein 19 Jähriger sich ein E92 leisten? "Als ich noch 19 war"...., konnte ich mir als Zivi bzw. Student kein Auto leisten. Ist kein Vorwurf, nur interessehalber, ob ich damals was falsch gemacht habe

Vielleicht ist er mit 19 schon mit der Lehre fertig nd hat einen guten Job??
Nicht jeder muss zwangsläufig mit 19 kein Geld haben(die sponsored by Papa, Opa etc. Leute klammere ich mal aus
)Und auf Pump kann heute doch fast jeder ein Auto kaufen...
-
Alles anzeigen
Kann man eigentlich pauschal sagen ob ein Diesel anfälliger ist in Punkto Reparaturen als ein benziner? Ich weiß dass die Frage blöde ist, aber dies könnte man dann auch mit in die Rechnung nehmen.
Z.b. beim 6-Zylinder muss man ja auch mehr Zündkerzen berechnen ... Peanuts, aber wenn es da mehr Faktoren gibt, könnte man dies auch Berücksichtigen und Abwägen ob Benziner oder Diesel.
Ich weiß dass es eine schwere Frage ist. Aber vielleicht gibt es doch noch ein paar Anregungen von anderen Usern.
Ich für meinen Teil werde meinen Diesel definitiv weiter fahren, selbst wenn ich ihn nicht mehr als Langstreckenfahrzeug nutze. Die Entscheidung war die beste (mit Eurer Hilfe) die ich machen konnte.
Ein Diesel nimmt man NORMALERWEISE wenn man viel fährt, manchen wollen einfach einen Diesel weil ihnen die Motorcharakteristik gefällt, weil er weniger braucht, etc.
Sinn macht ein Diesel rein von den Kosten im Unterhalt in dem Fall nicht.
Die Wartungskosten bei einem Diesel sind auf lange Sicht gesehen sicher höher als bei einem Benziner(DPF, Turbo, usw), beim Benziner sind die Zündkerzen alle 100.000km dran-> unrelevant das als Gegenargument zu nehmen. Kaputt gehen kann bei jedem was.
Der 325er ist natürlich ein guter Motor der wenig Probleme macht, und mit dem man auch sparsam unterwegs sein kann wenn man will(an einen Diesel kommt der trotzdem nicht ran)
Meine Empfehlung wäre ein Benziner(wenn möglich einen 6-Zylinder), außer man will mit aller Gewalt einen Diesel

-
Danke für die Anleitung, gleich mal gespeichert

Wie viel KM hattest bis zur Reparatur drauf???
-
-
Bei wem es auf die 4 Cent zum normalen Super ankommt, der sollte sich Gedanken machen ob ein 6-Zylinder Motor für ihn das Richtige ist...

Wenn der Motor für 98 Oktan ausgelegt ist, sollte man das auch tanken, nur wenns eben kein 98er gibt dann würd ich zu 95 greifen. Steht auch in der Bedienungsanleitung was man tanken soll. Bei 95 Oktan ist eben weniger Leistung und kürzere Reichweite da.
-
Der motor ist auf 98 ausgelegt. Damit wird er wohl etwas besser laufen und weniger verbrauchen...die paar Cent reißens auch nicht mehr raus.

Schädlich ist das hin und her wechseln sicher nicht, aber auch nicht optimal

-
Einmal im Jahr oder alle 15tkm, dem Motor zu Liebe
