Welches Kabel habt ihr bestellt?? Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden
do-it-auto.de
Kauf das Kabel für 35? bis mitte ende 2007 schickt das ;)[/quote]
![]()
![]()
Perfekt, schon bestellt. Danke ![]()
""
Welches Kabel habt ihr bestellt?? Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden
do-it-auto.de
Kauf das Kabel für 35? bis mitte ende 2007 schickt das ;)[/quote]
![]()
![]()
Perfekt, schon bestellt. Danke ![]()
Ich hab mir die Woche nen Kabel zum Fehlerauslesen bestellt..damit kann ich dann auch selbst codieren, wenn bei mir dann auch angezeigt wird, dass die ein oder andere Glühkerze im Eimer ist, werde ich diese wohl beim Bosch-Dienst um die Ecke wechseln lassen. Werde vorher allerdings spasshalber mal beim
anfragen, was das bei denen kosten würde...
Ich mach morgen mal ein Video...wie meiner sich windet beim anspringen...
Welches Kabel habt ihr bestellt?? Bin auch noch auf der Suche nach einem passenden ![]()
![]()
Bis auf den Auspuff perfekt.
Die Carbonflaps würde ich mir sparen, sieht irgendwie seltsam aus... ![]()
Gut dass ich meinen Schriftzug im Kennzeichen hab ![]()
![]()
Nachträglich den Schriftzug ranpappen sieht meistens Panne aus....wenn man die richtige Position nicht trifft.
Kenner sehen eh sofort, dass das kein 316er ist... ![]()
Alles anzeigensuch dir eine raus und bau einfach die selbst ein !
hab ich auch gemacht. hatte eine 70ah 570 jetzt hab ich eine 75ah 720
einfach wechseln ! hab mich auch irre gemacht mit dem registrieren was man nicht brauch. ich denk bmw verdient sich da nur ne goldene nase ( fürs codieren und programieren 115€)
stefan (admin) hats auch so gemacht und bei ihm läuft auch alles tadelos.
Natürlich kann man auch ohne programmieren fahren, nur ist dann vielleicht die Batterie nicht erst nach 6 oder 7 Jahren hin, sondern schon nach 2 oder 3 Jahren. Und ob man sich da dann was gespart hat ist wohl keine Frage.
PS: Die AGM die ich drin habe hat auch 720A Kaltstrom, die alte hatte auch nur 520A bei 70Ah. ![]()
Die AGM Batterien sind für Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern.
Ich hab gezahlt:
- Moll AGM 70Ah Batterie 207€ bei Stahlgruber(war aber schon mit 10% Rabatt)
- Codierung und Programmierung bei BMW 115€
- Eingebaut hab ich die selbst
Eine AGM Batterie hat bei gleicher Kapazität mehr Power als die herkömmliche Bleibatterie. Hab mir auch im Dezember eine AGM rein gemacht.
Da muss man dann aber programmieren(wie es so schon bei BMW heißt).
Kostet allerdings auch ihr Geld die AGM Batterie ![]()
Beides Probefahren, dann sollte die Entscheidung klar sein. ![]()
Ich hatte auch mal einen 1,8T Motor im Golf 4
. Ansich ein toller Motor, was Verbrauch und Leistung angeht. Nur sind die Motoren recht anfällig und die ewige Sucherei hat mich auch dann genervt und ihn dann verkauft ![]()
Zu den Angeboten:
Meiner Meinung nach sieht Nummer 3 am besten aus, seriöser Händler, Garantie, Ausstattung ist ok.
Nummer 2 ist eine Bastelbude, Nummer 4 scheint mir eher ein Hinterhofhändler zu sein. Nummer 1 ist Privat und auch schon bald sieben Jahre alt und hat annähernd die gleiche Ausstattung wie Nummer 3.
Ich fahr auch recht viel Kurzstrecke in der Stadt. Jetzt im Winter sinds so knapp 12l/100km, im Sommer sinds unter 11l/100km. Hab allerdings Automatik.
Das meiste was ich mal gebraucht habe waren bei längeren Vollgasetappen auf der AB 14,4l/100km.
Also 15l/100km bei sparsamer Fahrweise ist schon sehr viel...
Arta: Deine Dieselwerte kratzen hier in dem Thread wirklich keinen und das hilft dem TE auch herzlich wenig ![]()