Beiträge von Maniac79

Eine AGM Batterie hat bei gleicher Kapazität mehr Power als die herkömmliche Bleibatterie. Hab mir auch im Dezember eine AGM rein gemacht.

Da muss man dann aber programmieren(wie es so schon bei BMW heißt).

Kostet allerdings auch ihr Geld die AGM Batterie :D

Ich hatte auch mal einen 1,8T Motor im Golf 4 :D . Ansich ein toller Motor, was Verbrauch und Leistung angeht. Nur sind die Motoren recht anfällig und die ewige Sucherei hat mich auch dann genervt und ihn dann verkauft ;)

Zu den Angeboten:

Meiner Meinung nach sieht Nummer 3 am besten aus, seriöser Händler, Garantie, Ausstattung ist ok.

Nummer 2 ist eine Bastelbude, Nummer 4 scheint mir eher ein Hinterhofhändler zu sein. Nummer 1 ist Privat und auch schon bald sieben Jahre alt und hat annähernd die gleiche Ausstattung wie Nummer 3.

Ich fahr auch recht viel Kurzstrecke in der Stadt. Jetzt im Winter sinds so knapp 12l/100km, im Sommer sinds unter 11l/100km. Hab allerdings Automatik.

Das meiste was ich mal gebraucht habe waren bei längeren Vollgasetappen auf der AB 14,4l/100km.

Also 15l/100km bei sparsamer Fahrweise ist schon sehr viel...

Arta: Deine Dieselwerte kratzen hier in dem Thread wirklich keinen und das hilft dem TE auch herzlich wenig ;)

Was mich an den ganzen Audis mit Dampf stört ist der bescheuerte Quattro Antrieb der IMMER drin ist....

Im Winter sicher ne nette Sache und auch auf der Rennstrecke vielleicht ok, aber wer braucht sowas im Alltagsbetrieb??? Wahrscheinlich 99% nicht...

Von daher 335i ohne X. :D

Verschleißteile gehen bei ALLEN Autos und Marken früher oder später kaputt...auch bei BMW ;)

Bei Sachen die normal ewig halten sollten ist BMW schon recht gut, bei anderen sind die Ketten schon nach 30.000km defekt(welche ja eigentlich nie gewechselt werden müssten) :D

Von daher locker bleiben und froh sein, dass nichts größeres war.

Mit dem Budget wirds selbst bei kaum vorhandener Austattung eng...

Also entweder das Budget aufstocken oder warten bis mal ein Schnäppchen kommt.

PS: Ich würde nur einen mit Garantie holen, von daher scheiden die meisten Privaten schon mal aus...

Hier mal ein 330er :D wäre zu überlegen: Klick