Beiträge von Maniac79

Das sind die Injektoren, hat mein BMW, hat unser Mini Cooper S, sobald man mehr Leistung abruft tackert es lauter(beim Mini noch lauter als im BMW, hört man aber nur von außen oder bei offenem Fenster.

Hört sich nicht schön an, ist aber normal.

Bei einem Arbeistkollegen waren die Index 9 verbaut, irgendwann muckte dann der Zylinder 5. Injektor auf Zylinder 5 getauscht, neue Zündkerzen, läuft wieder problemlos, mittlerweile seit über einem Jahr.

Es müssen also nicht zwingend immer alle 6 getauscht werden, ist aber häufig die einzige Lösung.

Außerdem haben wir ausgemacht, dass ich noch eine Ölprobe nehmen werde bevor gespült wird, die ich dann zur Analyse schicken kann (falls hier jemand ne gute Firma kennt die das für halbwegs schmales Geld anbietet, wäre ich btw über Vorschläge erfreut :D ).

OELCHECK sorgt für mehr Sicherheit auf der Straße
    Mit Ölanalysen von OELCHECK können Sie Schäden frühzeitig aufdecken und durch optimale Wechselintervalle Kosten einsparen. Bei Kühlmittelanalysen erhalten Sie…
    de.oelcheck.com

Hab dort schon mehrfach Analysen vom Motoröl machen lassen.

Wurde der M140i wegen Platzmangel verkauft oder was waren die Gründe??

Wenn der Kaltstart schlecht ist, dann brauchst wohl neue Injektoren, im schlimmsten Fall alle 6. Die kann man selbst tauschen, müssen aber dann "programmiert" werden(geht nicht mit den einschlägigen Apps)

Dann sollte der Motor wieder so laufen wie er soll.

Ohne BEWEIS, dass das die schwankende Drehzahl schon VOR dem Kauf da war, kannst dich auf den Kopf stellen, da passiert gar nichts.

Und das zu beweisen wird wohl schwierig bis unmöglich sein wenn nichts im FS mit Kilometerstand hinterlegt ist. Wenn der VK nicht ganz ungeschickt war, hat er den FS und Historyspeicher eh vor dem Verkauf gelöscht.

Aber Wind machen kann man ja mal bei schlechten Aussichten auf Erfolg, die Anwälte brauchen ja auch ein Einkommen.

So was ähnliches hatte ich mal mit einem Unfallauto was mit nicht als solches verkauft wurde...Ende vom Lied war, kann man nix machen laut Anwalt, Privatverkäufer hatte das Auto nicht auf sich angemeldet, wusste angeblich von nix...

Ich habe nicht gesagt, dass man mit Winterreifen im Sommer eine schnellere Runde auf der Nordschleife fahren kann als mit PS4. Wer Rennen fahren will, kauft Rennreifen (Slicks), eh klar.

Der PS4 ist weder ein Rennreifen noch ein Slick. Das ist ein sportlicher Sommerreifen für sportliche Autos.

BTW: Braucht jemand neuwertige 18" Sommerreifen mit Michelin PSS?? Ich mach mir wieder die Winterreifen drauf. Soll ja genauso gut sein haben wir gelernt ^^