Beiträge von Maniac79
-
-
Auf diese tiefen Preise komme ich nicht wirklich. Oder ich schaue in den falschen Shops...
Für das Shell Helix Ultra 5W-40 komme ich bei 7 Litern auf etwa 47€, für das Motul auf etwas das Gleiche, jeweils mit Versandkosten.
(6.5 Liter braucht der N52B30 ja, oder liege ich hier falsch?)Dann kommen beim Ölfilter die Versandkosten auch nochmals hinzu...
Das mit dem Set ist halt "einfach", alles gleich beisammen.

Das Addinol bekommst für ca. 20€/Kanister, den Filter auch um die 13€...also 7L Öl ca. 28€, Filter 13€, meinetwegen Versandkosten dazu, dann bist bei unter 50€ für alles...
-
Die Addinolerklärung:
Vollsynthetisches Öl – Definition und ProdukteWas ist vollsynthetisches Öl? Ihre Schmierstoffexperten von ADDINOL geben Ihnen Hintergrundwissen und stellen passende Produkte vor.addinol.deSollte reichen, damit ist eigentlich klar, dass es fast nur Vollsyntehtische Öle gibt, ob das nun explizit drauf steht oder nicht ist ein gesetzliches Thema. Das hochgelobte Mobil1 durfte sich auch nicht vollsynthetisch nennen, obwohl es das eigentlich auch war.
-
Wenns primär um den 35i Motor geht, und die Karosserieform zweitrangig ist, würde ich noch das 1er F-Modell in den Raum werfen, die sind jünger und man hat vermutlich die nächste Zeit auch weniger Baustellen..
[Verkauft] - BMW M135i / Mineralgrau / HandschalterDa ich in der näheren Zukunft vorhabe ein Häuschen zu bauen und dann erstmal keinen M135i parallel dazu unterhalten möchte, spiele ich mit dem Gedanken...www.1erforum.deOder ein neuerer:
[Verkauft] - BMW M135i *Radio DAB, SHD, NaviProf, H&K,Scheckheft*Liebe(r) Interessent(in), hier biete ich meinen BMW M135i LCI als Schaltwagen und mit Heckantrieb an. Das Fahrzeug befindet sich optisch wie auch...www.1erforum.de -
DAS BESTE Öl gibt´s nicht, nimm eines mit LL01 Freigabe(oder Empfehlung, denn die Freigabe hat eigentlich kein Öl mehr) und gut.
EIn 5W40 passt erfahrungsgemäß am besten zu dem Motor.
Das Kit ist nicht gerade günstig. Der Filter kostet ~13€, 5L 5W40 mit LL01 ca. 20-25€, also alles in allem rund 50€ wenn es einzeln kaufst.
5W40
Addinol Super Light 0540
Aral HighTronic M 5W-40
Castrol GTX 5W-40 A3/B4
RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
MOTUL 8100 X CESS 5W40 SYNTHETISCH
Shell HELIX ULTRA 5w40 -
Das bringt dir aber keine Senkung der Motortemperatur.
Da machten Leute die das nachgerüstet haben aber andere Erfahrungen.
-
-
Sind die Injektoren. Wurden die Werte der neuen auch eingetragen in der DME??
Mach die anderen drei auch noch, dann ist der Spuk vermutlich vorbei...
-
Das sind die Injektoren, hat mein BMW, hat unser Mini Cooper S, sobald man mehr Leistung abruft tackert es lauter(beim Mini noch lauter als im BMW, hört man aber nur von außen oder bei offenem Fenster.
Hört sich nicht schön an, ist aber normal.
-
Alles anzeigen
Injektoren würde ich alle tauschen wenn es noch die ersten sind.2009er Baujahr waren noch Index 07 verbaut.
Da würde jetzt so und so einer nach dem anderen kommen.
Genau das gleiche hatte nen Kumpel auch erst vor Paar Monaten.
2009er 330i mit 123tkm, nach gut 1000km dann unrunder Leerlauf.
Injektor 6 war hinüber, Injektor getauscht und eine Woche später der nächste Injektor.
Dann alle restlichen 5 auf einmal getauscht inkl. Kerzen und Spulen und schon war Ruhe.Bei einem Arbeistkollegen waren die Index 9 verbaut, irgendwann muckte dann der Zylinder 5. Injektor auf Zylinder 5 getauscht, neue Zündkerzen, läuft wieder problemlos, mittlerweile seit über einem Jahr.
Es müssen also nicht zwingend immer alle 6 getauscht werden, ist aber häufig die einzige Lösung.