Beiträge von Maniac79

Man hat schon schlechte Dinge über aufbereitete Turbos gehört, aber weiter keine Ahnung, der Turbo ist so schon scheiße, die Aufarbeitung macht das nicht besser...

Das kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich habe mir auch mal einen gebrauchten Turbo bei ebay geholt, den zum überholen geschickt und dann eingebaut. Der Turbo war wie neu, optisch wie technisch keinesfalls schlechter als ein neuer. Der Turbo lief bis zum Autoverkauf einwandfrei und ohne Probleme.

Bei Bekannten wars genauso, es ist beim fahren absolut kein Unterschied zwischen einem neuen und einem Überholten Turbo festzustellen.

Also nicht immer alles glauben was am Stammtisch erzählt wird. ;)

Der E46 ist schon einer der schönsten 3er. Wenn er noch etwas verfeinert wird mit Felgen, Fahrwerk und M-Paket ist er perfekt. Nur die Lederfarbe und der Wald passen irgendwie nicht so recht da rein...

Aber wenn einen der letzten guten 6-Zylinder willst, dann hättest auch den vom E90 nehmen können, der braucht weniger und hält genauso lange und hättest ein neueres Modell gehabt(ich hab den N52 Motor und den fahren ich überwiegend in der Stadt mit 10-11l/100km(mit Automatikgetriebe).

Ansonsten viel Spass mit dem "neuen" E46.

Tank ein paar mal das Ultimate oder VPower mit 102 Oktan und dann fahr noch mal auf den Prüfstand. Bei mir im Tankdeckel steht dass man auch 100 Oktan oder höher fahren kann/soll...

Wenns dann immer noch deutlich unter den 218PS ist, dann würde ich mal bei BMW vorsprechen, auch wenn keine Garantie mehr hast.

Alle 12 Monate oder alle 15.000 km das Öl wechseln und es gibt keine Probleme ;)

Der ganze Longlife Mist mit 2 Jahren oder 30.000km ist das mit schlimmste was man einem Motor antun kann. Früher wechselte man auch alle 12 Monate das Öl und die Motoren hielten ewig, warum sollte das bei den heutigen Motoren nicht mehr nötig sein???

Wie schon öfter vorher geschrieben, hat das Auto einfach keine Austattung, deshalb ist er auch vergleichsweise "billig". Also mindestens eine Klimaautomatik ist ein MUSS, egal welches Auto man kauft, ohne oder nur mit der manuellen ist das Auto fast unverkäuflich. Xenon etc. braucht nicht jeder, aber Klimaautomatik will eigentlich jeder haben, gerade bei so einem Auto.

Wenn er dir gefällt, dann schlag zu. ;)