Beiträge von Maniac79

Junge, Junge, wann fängst du endlich mal an nachzudenken? Das sind schon 420 EUR nur Material, dem Halbonkel drückst du auch noch was in die Hand, dann bist du schon bei über 500 EUR und die Flatterkette kann dir trotzdem jeden Moment um die Ohren fliegen! Bei Panik45 bekommst du für unter 1000 das Komplettpaket mit neuer Kette von einem geübten Profi, der das auch mit verbundenen Augen könnte.

Manche Leute sind eben beratungsresistent, das muss man wohl dann so stehen lassen.
    Von Bamberg in die Eifel sind es ca. 3std, je nachdem wo man genau hin muss.. ;)

Also 3std hin, reparieren lassen, 3std zurück, alles in allem maximal ein 12 Stunden Tag...da braucht man nicht übernachten oder sonstige Show machen.

Natürlich kann man für alles Gründe finden warum man es so nicht machen kann/will/soll/darf...

Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim selbst rumbasteln und möge der Hobel noch lange fahren :)

Ich sehe jetzt schon, das wird nix... ;)

Naja, am Ende sparst dir wohl gar nix im Vergleich zum Angebot von oben...die Kette kommt so oder so die nächste Zeit, da hilft auch kein neuer Spanner...

Mir wäre das Gezeter zu viel, vor allem wenn ich keine Ahnung davon habe...ich kenne das Problem mit den Hobbywerkstätten wenn dann mal was unverhergesehenes passiert, dann steht man mit dem zerlegten Auto da... :D

Vielen Dank für die fleißige Antwortschreiberei, hier mal meine Gedanken dazu:

b) das Ganze ja auch recht schwer nachzuweisen sein wird. Den TÜV hat der BMW im Oktober noch ohne Mängel bestanden .. hier zu erklären warum die Stoßdämpfer schon vorher defekt waren ohne dass der TÜV-Mitarbeiter das sieht wird wohl eher eng (auch wenn ich nicht glaube, dass diese jetzt nach 400 km und 1,5 Monaten plötzlich zufällig beide kaputt gehen). Bei der Steuerkette sieht das anders aus, hier hilft der Fehlerspeicher weiter .. aber das kann man dann vmtl. auch recht einfach auf die (freie) Werkstatt schieben bei der der 3er gewartet wurde.

TÜV ohne Mängel ist auch keine Garantie mehr dass da alles ok ist...was meinst was da geht wenn man einen vom TÜV Privat kennt...

Ein Auto der Schwiegereltern stand in Ungarn im Ferienhaus, alle zwei Jahre war TÜV fällig, der wurde auch immer ohne Mängel bestanden...das Auto war aber nie wieder in Deutschland...so viel zum Thema TÜV :D:D

BTW: Ich würde das Auto so einem Fähnchenhändler andrehen und das unter Pech gehabt abhaken...vermutlich kommt da mit Anwalt etc. wenn überhaupt erst nach sehr länger Zeit was raus...

BMW NOx emulator NOXEM 129 NOXEM 130
    11787587129 alternative NOx Sensor / emulator NOXEM 129 replaces the following NOx sensors | Cilck to open   11787587129 (actual release) 11787587128…
    bimmerprofs.com

Wenn er unrund läuft sind das meistens Verbrennungsaussetzer, wenn es nur minimal ist, spürt man da auch nichts, die Motorsteuerung erkennt dies aber trotzdem.

Ja, du kannst so weiterfahren.

Der Nox-Sensor ist hinüber, steht eindeutig im Speicher.

Den erneuern(oder das Problem gleich dauerhaft mit Noxem beheben)

Verbrenunngsaussetzer könnte der Injektor sein, aber auch die Zündspule oder Zündkerze. Dies könnte man prüfen, indem man die Spule und Kerze mit einem anderen Zylinder tauscht, dann schauen ob der Fehler mitwandert.

Wenn nicht-> Injektor.

Das mit dem Gemisch ist evtl ein Folgefehler der beiden anderen. Da würde ich mal abwarten bis die anderen Fehler behoben sind.

Für diese Sachen kann ich dir Bimmercode und Bimmerlink ans Herz legen. Einmal den BT-Adapter kaufen, und einmalig die Vollversionen der Apps...

Alles zusammen unter 100€ ;)

In der Tat scheint die neue eine AGM zu sein. Was mich allerdings wundert ist, dass die neue trotz höherer Ah-Zahl einen niedrigeren Kaltstartstrom hat....

Wenn die neue auch eine AGM ist, dann ist das Problem ja schon behoben...allerdings hätte man dann ja nicht so drum rum schreiben müssen....