Vermutlich zu viel Öl drin.
Beiträge von Maniac79
-
-
-
So versifft wie der Motor innen ist, würde das LL-Intervall wohl immer ausgereizt...
Ich würde da mal mit Ölspülung und deutlich verkürzten Wechselintervallen den Motor so schnell wie möglich versuchen wieder sauber zu bringen...
-
Schleim am Öldeckel bedeutet oft, dass der Motor nicht auf Temperatur kommt...evtl. Thermostat und /oder WAPU...
Welches Öl ist drin??? Wie lange sind die Wechselintervalle??
Wie sieht der Motor aus wenn in der Öldeckel ab ist?? Ist da alles blank oder verdreckt???
-
Am besten lassen sich solche "Problemchen" mit einem Getriebölwechsel, oder besser mit einer Getriebeölspülung lösen.
Sollte die nach der Laufleistung noch nie gemacht worden sein, wirds höchste Zeit...ZF sagt zwischen 80t und 120tkm...
-
Die Anlage passt bei deinem E92, ich hatte die Gleiche am 330i E90 verbaut.
DSC Codieren sollte gehen, ansonsten ist das auch kein Weltuntergang, es wird nur das Druckmodell etwas verändert, spüren tut man es beim fahren nicht ob die Bremse nun codiert ist oder nicht.
Meine Beläge waren bis zum Verkauf ca. 50tkm drauf, und im BC stand immer noch 30tkm an der VA und 20tkm an der HA...
Also ich würde mal sagen die Beläge halten genauso lange wie die Serienbeläge...bei gleicher Fahrweise versteht sich.
TÜV Abnahme war kein Problem, ich bin vorab mal mit dem Auto vorgefahren und habe gefragt ob das Gutachten zum eintragen reicht, nicht dass dann noch was am Termin fehlt...
Kleiner Tip: Mach gleich beim EInbau Stahlfelxleitungen mit rein, die bringen noch mal etwas bessere Bremsleistung...
Der Preis für die Anlage ist mittlerweile ganz schön heftig...meine hat 2013 550€ weniger gekostet...

-
Wenn keine anderen Vorschläge gibt...
-
Warum sollte denn die Spur eingestellt werden??
-
Mach die restlichen Injektoren auch, dann ist Ruhe...
-
Hast die Scheibendichtung mal richtig eingedrückt??? Bei mit hat die neue Dichtung auch mal Geräusche ab ca. 150km/h gemacht, einmal rundum nachgedrückt und die war tatsächlich an einer Stelle minimal abgestanden...danach war Ruhe.