Am besten lassen sich solche "Problemchen" mit einem Getriebölwechsel, oder besser mit einer Getriebeölspülung lösen.
Sollte die nach der Laufleistung noch nie gemacht worden sein, wirds höchste Zeit...ZF sagt zwischen 80t und 120tkm...
""
Am besten lassen sich solche "Problemchen" mit einem Getriebölwechsel, oder besser mit einer Getriebeölspülung lösen.
Sollte die nach der Laufleistung noch nie gemacht worden sein, wirds höchste Zeit...ZF sagt zwischen 80t und 120tkm...
Die Anlage passt bei deinem E92, ich hatte die Gleiche am 330i E90 verbaut.
DSC Codieren sollte gehen, ansonsten ist das auch kein Weltuntergang, es wird nur das Druckmodell etwas verändert, spüren tut man es beim fahren nicht ob die Bremse nun codiert ist oder nicht.
Meine Beläge waren bis zum Verkauf ca. 50tkm drauf, und im BC stand immer noch 30tkm an der VA und 20tkm an der HA...
Also ich würde mal sagen die Beläge halten genauso lange wie die Serienbeläge...bei gleicher Fahrweise versteht sich.
TÜV Abnahme war kein Problem, ich bin vorab mal mit dem Auto vorgefahren und habe gefragt ob das Gutachten zum eintragen reicht, nicht dass dann noch was am Termin fehlt...
Kleiner Tip: Mach gleich beim EInbau Stahlfelxleitungen mit rein, die bringen noch mal etwas bessere Bremsleistung...
Der Preis für die Anlage ist mittlerweile ganz schön heftig...meine hat 2013 550€ weniger gekostet... ![]()
Wenn keine anderen Vorschläge gibt...
Warum sollte denn die Spur eingestellt werden??
Mach die restlichen Injektoren auch, dann ist Ruhe...
Hast die Scheibendichtung mal richtig eingedrückt??? Bei mit hat die neue Dichtung auch mal Geräusche ab ca. 150km/h gemacht, einmal rundum nachgedrückt und die war tatsächlich an einer Stelle minimal abgestanden...danach war Ruhe.
Der Pipercross ist zumindest ohne Öl.
Das Getriebeöl ist aber nicht rosa...
Laut BMW muss da ja der Leitungsstrang und die Gummilippe entfernt werden wenn man den Filter tauscht. Sieht jetzt aber nicht dramatisch aus.
Ich geh nachher mal testen. ![]()
Ja, ich werd da dann mal beim Service fragen ob die überhaupt ein W40 haben und ob die mir das einfüllen können...
Ansonsten kommt eben ein W30 rein, ich bin früher jahrelang ein 0W30 im Golf 1,8T gefahren mit jährlichem Wechsel, gab keinerlei Probleme...
Da ich eh zu 95% im unteren Drehzahlbereich unterwegs bin, spielt das wohl eher eine mentale Rolle was drin ist im Motor...überfoderen kann man im alltag auch ein W30 Öl kaum, noch dazu wird ja auch die Öltemperatur geregelt, von daher ist das im Prinzip egal.
Das mit der Nuss muss ich mal testen, hab mir das noch gar nicht so genau angeschaut.... ![]()