Mach zuerst die Spulen(sofern es die Bosch sind), wenn es dann immer noch nicht besser ist die Injektoren, dann fährst mal richtig mit dem Auto und dann läuft der wieder...
Beiträge von Maniac79
-
-
Der B58 ist gut und macht keine Probleme. Nur die Ölwechselintervalle sollte man auf 12 Monate verkürzen.
Ansonsten ist der Motor top was Verbrauch und Leistung angeht...
-
Verbrennungsaussetzer beim N53 sind meisten die Injektoren...hat ein Arbeitskollege auch, immer auf Zylinder 6, obwohl Kerze, Spule und Injektor auf Zylinder 6 erneuert wurden...
Auch SW Update und Steuergerätreparatur(MOS-FETs) haben bisher nichts gebracht...wird wohl über kurz oder lang auf die anderen 5 Injektoren hinauslaufen...
Wenn alles selbst machen kannst, dann mach die Injektoren und dann sollte es das gewesen sein...die gibnts bei Leebmann oder auch bei jedem anderen BMW Händler...
-
Wie kommt denn die NL auf die ganzen Sachen?? Sind Fehler vorhanden, oder läuft der Motor nicht richtig???
Wenn die Zündkerzen und Spulen fast neu sind, behaupte ich mal, sind die nicht defekt.
Injektoren KÖNNEN sein, aber die machen sich dann mit schlechtem Startverhalten oder unrundem Motorlauf bemerkbar.
Injektoren kannst auch selbst machen(danach die Werte eintragen nicht vergessen).
BTW: Mir wäre das Auto auch zu schade um durch den Showroom zu fahren...

-
Das schreit nach einer neuen Batterie...nach fast 10 Jahren(wenn es noch die erste ist), dann hat die ihren Dienst getan.

-
Der hängt halt so rum, war bei meinem auch so...
-
Der 325er hat keine Klappe, daher passt der ESD zwar an deinen, ist aber nicht zugelassen.
-
-
-
Problem ist gelöst
Und wie??? Ist vielleicht auch für den ein oder anderen mit dem gleichen Problem hilfreich...