Also ist das Öl schon über ein Jahr drin??? Dann schnellstens raus damit und ein 5W40 mit LL01-Freigabe rein...
Beiträge von Maniac79
-
-
Welches Öl ist drin?? Wie lange?? Welches Benzin ist drin??? Super Plus???
Ich tippe auf schlechtes/falsches Öl in Verbindung mit zu langen Wechselintervallen...
Evtl. mal eine Ölspülung machen, das wirkt manchmal Wunder...
-
Füll ein 5W30 oder ein 5W40 mit der LL04-Freigabe rein, Spülung kannst machen, musst aber nicht.
Mit einem 0W30 geht der Motor ja nicht gleich hoch...viel wichtiger wäre alle 15tkm das Öl zu wechseln, statt damit 30tkm oder zwei Jahre zu fahren.
-
-
wenn Mann 2 linke Hände hat muss Mann es machen lassen
Wenn man keinen Bock drauf hat, kann man es auch für die paar Euro machen lassen
-
Fahr zu BMW und lass es machen, kostet nicht viel. Ich habe da ca. 50€ gezahlt für alles.
-
Einbauen, Adaptionswerte vom LMM löschen, fertig
-
Der Systemreiniger bringt relativ wenig, wenn er nur im Tank ist...bei der AU sollte es keine Probleme geben, sämtliche Hersteller werben doch immer damit dass die Emissionen sogar besser werden mit den Zusätzen...
Wenn man sowas rein kippt, sollte man natürlich auch auf Benzin fahren und das System damit auch reinigen.
-
Von den Ford Motoren würde ich aktuell großen Abstand halten... Die gehen doch alle hops. Beim ST MK2 schon die Zylinderlaufbuchsen, ST MK3 Kolbenringe, RS MK3 Kopfdichtungen...
Sehr gute Info, naja, ist auch nicht wirklich akut der Gedanke bei mir
Nur rein optisch würde der mir 100% gefallen. Zum Thema auffällig: Wem der Focus zu auffällig ist, der sollte sich mal den Honda Civic Type R ansehen....das ist mal Fast and Furious Style
-
Wer Allrad mit Dampf will, sollte sich mal den Focus RS ansehen...hätte ich das Geld übrig, würde der schon in meiner Garage stehen...
Der neue Focus kommt im Herbst, der RS um 2020...den aktuellen gibts auch schon für 35k neu und 5 Jahren Garantie.
BTW: Der Hyundai sieht vorne aus wie ein Ford, hinten wie ein Golf...