Bitte die Suche benutzten, gabs schon x-mal.
Ja, man kann und muss in dem Fall die Dichtung wechseln, ist wohl kein allzu großer Act.
N52, N53,N54 - Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse - Ursache für Öl im Kühlwasser ?
PS: Hallo im Forum
""
Bitte die Suche benutzten, gabs schon x-mal.
Ja, man kann und muss in dem Fall die Dichtung wechseln, ist wohl kein allzu großer Act.
N52, N53,N54 - Undichtigkeit am Ölfiltergehäuse - Ursache für Öl im Kühlwasser ?
PS: Hallo im Forum
- Steuer sind beim 330i N52 202€/Jahr, beim 2,5l sind um die 160€
- Versicherung individuell, meiner kostet VK/HP zusammen 500€/Jahr
- Tankfüllung Super+ ca. 80€ bei den derzeitigen Preisen für ca. 55-60l, Tankinhalt ist 63Liter, Durchschnittsverbrauch je nach Fahrprofil zwischen 8-12Liter/100km, aber eher zweistellig wie einstellig, außer auf Langstrecke mit Tempomat kann mal die 7 vor dem Komma stehen
- Reparaturen können immer mal kommen, ist aber bei jedem anderen Auto genauso
Je nach Jahresfahrleistung und Versicherungsprämie kannst dir ja ungefähr ausrechnen was so die laufenden Kosten sind...
Baujahr 2007,Automatik, aktuell knapp 90tkm drauf.
Probleme bisher: keine
Ersatzteile:
- neue Batterie 2011
- Magnetventile bei 70tkm
- neuer Keilriemen und Rollen bei 73tkm wegen Quitschgeräuschen
- Zündkerzen alle 50tkm
- Alle Flüssigkeiten zwischen 70 und 80tkm gewechselt
Ansonsten nur neue Reifen, und neue Xenon-Brenner
Das muss nur noch codiert werden und fertig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Was steht im Fehlerspeicher???
Ich würde mal auf Probleme mit der Ölpumpe tippen...
Das Radio nach FA codieren. ![]()
Von denen hat man auch schon nicht ganz optimale Sachen gelesen...dann lieber zu ECS... ![]()
Verbindest das Tuning mit einer Stadtbesichtigung und gut. ![]()
Genau den fahre ich, läuft sehr gut, ein H-Reifen geht auch mal kurz bis 230km/h ![]()
![]()
ECS in Krefeld wären da die perfekte Adresse, ist aber etwas weiter weg als München
Nur mit SW kommt man auch an die 270PS, ohne Ansaugbrücke.