Dann hättest aber einen spürbaren Ölverbrauch...aber die KGE mal neu zu machen schadet nicht.
Wenn Öl verbrennt wird ist der rauch richtig blau und man riecht es auch sofort. Da gibts dann eigentlich keine Zweifel.
""
Dann hättest aber einen spürbaren Ölverbrauch...aber die KGE mal neu zu machen schadet nicht.
Wenn Öl verbrennt wird ist der rauch richtig blau und man riecht es auch sofort. Da gibts dann eigentlich keine Zweifel.
Wie kommst zu der Annahme dass einen Motorschaden hast??? Ich würde mal tippen, dass es einfach Kondenswasser ist, was da hinten raus kommt.
ZitatAlles anzeigenAuto macht keine Zicken beim Fahren alles ganz normal.
Temperatur Normal.
Kein Ölverlust.
Kein Ölverbrauch laut BC immer auf MAX
Kein Kühlwasserverlust.
Kein Performance verlust.
Kein Ruckelt zieht ganz normal durch.
Nach langer Strecke und abkühlen des Motors und öffnen des Kühlmittelsbehälters kein Zichen oder Druck im Kühlmittel.
Kein Öl im Wasserbehälter enddeckt.
Fahr mal auf die AB und blas den Motor mal durch, 7km Kurzstrecke sind auf Dauer für keinen Motor gut. Fahr den mal richtig heiß und dann schaust nochmal ob er raucht...
Den LM Ölstopmist hättest dir sparen können, da er ja laut deiner Aussage KEIN Öl verbraucht...
Stell man das Motoröl auf ein 5W40 um und dann sieht man weiter...
ZitatDas angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar.
Was die Leute alle an den Hyundai´s und KIA´s so toll finden ist mir auch ein Rätsel...
- Optik??-> Geschmackssache, mich spricht aber irgendwie kein Modell an, so dass ich sagen könnte den würde ich mir holen
- Motoren?? ->Uralttechnik neu aufgelegt, Motoren mit Leistung sucht man da eh vergebens
- Qualität?? -> Die kochen auch nur mit Wasser, z.B. Mazda war in den 90er auch ein Garant für Zuverlässigkeit, heute taugen die Kisten auch nichts mehr(selbst erfahren am Mazda 3 BJ. 2010)
- Preis??-> Gut, da sind sie günstig, keine Frage. Aber woher kommt der günstige Preis??? Kann sich ja jeder selbst überlegen. ![]()
Mein persönliches Fazit: Hyundai, KIA oder Chingchangchong kommt mir nicht ins Haus, dann lieber Fahrrad oder Bus und Tram ![]()
BTT:
Zum Thema Xenon Brenner wechseln wurde ja bereits alles gesagt.
Und setze dir Handschuhe beim Wechsel der Brenner auf, dort ist mehr als 12V Spannung drauf.
Nicht das du evtl. eine gefeuert bekommst.![]()
Aha, und wie soll das gehen wenn die Lampen aus sind und die Zündung ebenso??
Aber die 0815 Handschuhe bringen bei der Spannung relativ wenig, falls doch jemand mal meint er müsste hinlangen wenn die Brenner an sind...
Das Rad sollte runter, dann kommt man besser an die Verkleidung, bietet sich an, wenn man eh die Reifen wechselt. So habe ich das damals gemacht, war kein großer Act. Hab die Osram CBL verbaut, ich bin nach wie vor begeistert von den Brennern, auch bei Regen ist die Ausleuchtung für MICH absolut ok, da gehen die Meinungen aber stark auseinander.
Lass die Schrottsoftware runter machen und mach die originale drauf, oder fahr zu jemandem der sein Handwerk versteht(ja, da gibts nicht soo viele und das kostet dann etwas mehr als 3-400€...)
Diesmal bin ich nicht dabei ![]()
Die gehen dann immer auf, egal ob jemand sitzt oder nicht. ![]()
Bei den beiden FA´s leuchtet die Lampe trotzdem, nur der Gong ist aus...das Lämpchen stört ja schon mal deutlich weniger als der nervige Gong. ![]()
Wie schon von MathMarc geschrieben gibt es viele Hersteller. Von BMW würde ich mir die mit 3 Zylinder ebenfalls anschauen. Die sind günstig in der Anschaffung und gehen ziemlich gut. Die kleinen Motoren bringen sehr viele Vorteile mit sich, besonders im Verbrauch.
Also wenn die 3-Zylinder Gurken von BMW toll sein sollen, dann bin ich wohl damals im Spetember 2016 einen nicht so tollen 118i gefahren...
Rein vom Fahrgefühl her war der Motor grauenvoll. Null Sound, null Rückmeldung vom Motor, ab 4000U/min geht nichts mehr...einen schlechteren BMW-Motor bin ich bisher noch nicht gefahren...wenn das die nahe Zukunft ist von "Freude am Fahren" ist, na Prost Mahlzeit... ![]()
Dagegen fährt unser Opel Adam mit den 3-Zylindern um Welten angenehmer, zieht über das komplette Drehzahlband durch und hört sich auch halbwegs gut an... ![]()
Ich wüsste nicht, warum ich mir in Zukunft noch einen BMW kaufen sollte...allein die Optik(ist ja eh Geschmackssache), rechtfertigt die Mondpreise meiner Meinung nach in keinster Weise...