ITler: Ich fahre schon seit 5 Jahren das Superlight 0540, Ölverbrauch ist damit bisher nicht feststellbar. Die Anzeige ist wie angetackert immer auf Maximum. Jährlicher Ölwechsel wird bei mir immer gemacht. Ebenso habe ich schon mehrfach Ölspülungen gemacht, dass auch die ganzen Ablagerungen vom ehemaligen Castrol Mist raus kommen.
Beiträge von Maniac79
-
-
Wenn eh schon dran bist, dann mach die auch gleich neu...ist ja kein zusätzlicher Aufwand mehr...
-
In seinem Fall ist das Hauptproblem des hohen Ölverbrauchs wohl behoben, wenn er jetzt nach 1600km noch nichts nachfüllen musste.
Natürlich ist die Anzeige vom Sensor nix gescheites, aber vorher hatte er ja auch nur die, und da wurde ja angezeigt, dass er nachfüllen muss...
BTW:Gute Wahl des neuen Öles
-
Lass mal mit einem Tester/von einem Codierer zurücksetzen. Hatte auch mal den Fall dass es manuell nicht ging, warum auch immer.
-
Wenn dir einen VW holst, brauchst aber einen dicken Geldbeutel bei den Werkstattpreisen(wenn die Garantie vorbei ist)...
Und ja, die stehen oft in der Werkstatt
Für mich persönlich kommt nie wieder ein VAG Schrott in die Garage...so wie die VW Dieselfahrer hier in D verar***t werden ist ein Witz...
-
Ich hätte Zeit im August
Freitag 11.08.
- Michi
- MarkusFreitag 18.08.
-Markus
Freitag 25.08.
-Markus
-
Ich danke dir mein Freund.werde ich auch am Montag gleich tun.ich bin so auf 180 wegen dieser s..... Werkstatt.
Habe gestern Nachmittag über eine halbe Stunde mit Tim Eckart telefoniert und er sagte mir das die Werkstatt premio die die spülung mit seinem Namen geworben hat,keine Kunden von ihm sind.d.h nichts würde nach tim seiner Methode gespültUnd genau hier wird dein Problem sein. Entweder haben die eine falsches Reinigungsmittel verwendet oder was ich eher vermute ein falsches Öl...
Jetzt am besten so wenig wie möglich fahren, nicht dass dir noch dein Getriebe komplett versagt. -
Auch Direkteinspritzer wie der 335i wollen keine Kurzstrecken, da verkokt eh schon alles recht schnell...
-
-