Beiträge von Maniac79
-
-
-
Ich favorisiere immer noch den lokalen Händler.
Wenn ich schon ein deutsches Premium-Automobil fahre, muss ich bei einer Sicherheitskomponente wie den Reifen nicht wegen 30-40 Euro nen "Aufstand" machen.Einen Aufstand macht hier keiner, nur sehe ich nicht ein, für ein und denselben Reifen 20-30€/Stück mehr zu zahlen...das sind dann 80-120€ mehr, und die Montagekosten sind genau gleich, nix mit günstiger weil bei denen gekauft...

Ich habe auch bei einem kleinen Händler mal Reifen gekauft, der war sogar von den Montagekosten her teurer als die Ketten...so viel dazu

-

Vergölst, Euromaster und Quick habe ich versucht...entweder gab's die Reifen nicht oder viel teurer
-
Ich bestell Reifen im Internet, aufziehen lasse ich sie dann beim Montagepartner. Hat bisher einwandfrei geklappt und war bisher immer unschlagbar vom Preis her. Würde ich beim gleichen Händler, der auch Reifen montiert kaufen, dann kostet mich der Spaß deutlich mehr.
Ich würde auch gerne vor Ort kaufen, aber preislich sind da Echt Welten dazwischen.
-
Was ist denn genau defekt???
Schon mal bei ZF angefragt, was die Reparatur bei denen kostet?? Das wäre in so einem Fall MEINE erste Wahl...
Gebrauchte sind halt immer so eine Sache, keiner kann dir sagen ob die Laufleistung stimmt und in welchem Zustand das Getriebe wirklich ist...ich bin der Meinung, für 700€ kanns nichts vernünftiges sein...wenn man mal den Neupreis gegenüber stellt sieht das etwas komisch aus mit angeblich "nur" 20tkm Laufleistung...
-
Da der Spanner keine Zahnräder etc. hat, kann man den sicher prophylaktisch tauschen.
-
Wenn schon was eingelaufen ist, hilft auch kein neuer Spanner...

-
Ich fahre seit letzten Winter den Goodyear ultra Grip Performance in 17" und kann nur sagen: Top Reifen, egal bei welchen Verhältnissen, war sogar günstiger als der Nokian, der stand auch zur Auswahl.
-