Ich hatte die Räder für meinen schwarzen 335i nicht
geholt, da schwarz auf schwarz immer so ne Sache ist und überhaupt nicht wirkt.
Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, denn darüber gilt es zu reden, und zwar ernsthaft, freund nase
Ich hatte die Räder für meinen schwarzen 335i nicht
geholt, da schwarz auf schwarz immer so ne Sache ist und überhaupt nicht wirkt.
Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen, denn darüber gilt es zu reden, und zwar ernsthaft, freund nase
Für nen Fahrzeugtest nach einer Panne im schönen Leipzig hab ich letztens bezahlt:
0000006 Fahrzeugtest durchführen 4 AW = 43,20 € (= 10,80 €/AW) netto
1331529 Förderdruck der Kraftstoffpumpe prüfen 4 AW = 49,80 € (= 12,45 €/AW) netto
1300002 Funktionsprüfung der DME 14 AW = 174,30 € (= 12,45 €/AW) netto
Summe 1h 50min = 22 AW = 267,30 € netto
Wonach richten sich denn eigentlich die Arbeitswerte (1 AW = 5min -> 12 AW = 1h) bei BMW? Und ich meine hier nicht, dass es von Händler zu Händler unterschiedlich ist. Mir ist auch klar, dass das Lackieren nen anderen AW-Preis als ein AW für den Service hat.
Gibt es auch Preisunterschiede für "Pannennothilfe"? Und ich meine da nicht den Einsatz des mobilen Service, sondern den anschließenen "normalen" Service und Reparaturen in der Werkstatt.
Gibt es auch Preisunterschiede zw. den eigentlichen BMW und BMW M/Alpina/Performance?
Von meinem alltäglichen Händler kenne ich Preise pro AW von 8-9 € netto, was ich in Sachen Preis-Leistung OK finde.
Was sagt ihr zu einem AW=5min von 12,45 € was x12 = 149,40 € netto die Stunde sind? Meine Meinung: Gute Arbeit kostet Geld, aber wurde hier nicht doch etwas übertrieben. Und die oben genannten Leistungen sind ja nun auch nichts Besonderes.
... an die Spreewaldringgemeinde und guten Rutsch an der HA auch im neuen Jahr
War eigentlich ne recht spontane Aktion, ohne viel Aufwand.
Vielleicht nehm ich mir für das nächste Jahr mal noch so ein Film vor mit etwas mehr Vorbereitung wenn mein Coupé fertig ist....
Da klinke ich mich dann gerne mit ein, so als assistent und ideengeber. da können wir auch ein paar szenen von der rennstrecke nehmen, oder tunnel oder drifts meld dich
schön das du wieder unter den 335iern bist! haste mittlerweise ne aluleiter für deine garagengrube? meine narbe von vor 2 jahren ist so langsam verheilt jürgen (bmw-klinker) ist ja auch zurück im e90-forum. ich hoffe man sieht sich, bald
das M logo hätte schon was
aber wahrscheinlich gehts mir nach 2 Monaten aufn Keks
zumal man es auch nicht in jeder situation gebrauchen kann
kann nur hoffen, dass es nicht das fahrertraining ist, wo es ne ewig lange theorierunde gibt, anschließend man auf seinem beifahrersitz sich vom veranstalter im eigenen wagen, bei gemäßigtem tempo, zeigen lässt wo die ideallinie ist und der rest an teilnehmern schön brav hinterherfahren muss. das war der punkt wo ich vor langeweile abgehauen bin. ich hab da nämlich mal zugesehen als Jürgen (user: bmw-klinker) daran teilgenommen hat. kostete auch 95 eur.
Wer noch bock auf verwackelte Videos mit schlechter Bitrate hat, sollte hier mal guggn: (sorry musste schnell gehen)
LINK!
Videos sind doch OK. So hab ich auch noch mehr vom Tag. Stativ bringe ich dir fürs nächste mal mit
... sein paar der besten Bilder.
JA, richtig schöne Veranstaltung. Der Sound des schwarzen Ferraris klingt noch immer in meinem Ohr. Nächstes Jahr nehme ich mir mehr Zeit. Die 2 Stunden waren einfach zu kurz.
Martin und Torsten sind also Porsche mitgefahren, wie ich den Bildern und Wortmeldungen entnommen habe.
Was war denn die große Riller und Schnauck Überraschung?
Was hatte denn der Nissan GTR für ein Leiden? Hat sich dies noch geklärt?
Na und der AC-Schnitzer BMW war auch noch auf der Strecke, da hätte ich es mir als Beifahrer ja gerne bequem gemacht.
Hab auch noch ein paar schöne Bilder, diese später.