Beiträge von Philipp318i

Sagen wir es mal so, der N46 ist der deutlich robustere und unproblematischere Motor als der N43.

Wenn der N46 Öl verbrennt dann liegts vermutlich an den Ventilschaftdichtungen, hätte man recht kostengünstig mit der Steuerkette gleich mit reparieren lassen können. Damit wären dann auch alle typischen Probleme vom N46 beseitigt gewesen. Beim N43 wird da deutlich mehr auf dich zukommen.

Ich würde keinen N43 kaufen außer ich hätte selbst das Know-How um den Motor zu reparieren, oder einen Freund der es kann...

Und es kann auch sein dass die LEDs flackern während der Fahrt. Gibt scheinbar auch einen Codierwert mit dem man das beheben kann, muss dann aber mit richtiger Codiersoftware gemacht werden (die Überwachung kann man ja auch mit einigen Apps auscodieren).

Oder eben die Adapter verbauen, die verhindern auch das Flackern.

Das Blaupunkt Radio habe ich jetzt gegen ein Radio Professional getauscht.

Zwar war das Radio an sich vom Verstärker her gut, und Bluetooth usw. hat gut funktioniert. Aber leider war der Lautstärkeregler viel zu leicht drehbar, und die Lenkradtasten funktionieren damit nicht. Außerdem war der Radio Receiver scheinbar defekt, ich habe so gut wie keinen Empfang gehabt.

Gleichzeitig mit dem Radio Professional habe ich einen Vocomo Adapter verbaut, der steckt zwischen Quadlock-Stecker und Radio, also von außen unsichtbar hinter dem Radio. Somit habe ich auch Bluetooth wieder an Bord. Das Radio funktioniert soweit schon, aber die Tage lasse ich es noch aufs Fahrzeug codieren. Der Sound ist mit dem Radio Professional jetzt schon wirklich gut, ich würde sagen nochmal besser als mit dem Blaupunkt Radio.

Beides klingt um Welten besser als das Radio Business, auch wenn ich nur das Standard-Soundsystem im Auto verbaut habe. Krass was das Radio alleine schon für einen Unterschied macht.

5251540011734660922.jpg

(Ja, bei Wärme funktioniert das Display vom Radio nicht mehr komplett einwandfrei sondern ist stellenweise dunkel - dafür hat das Radio aber auch nur 60€ gekostet und das Problem dürften alle haben)

Aber woher kommt dann der hohe Akkuverbrauch?

Das ist ja keine Theorie, ich nutze öfter mal Wireless Android Auto und stelle fest dass es wirklich viel Akku zieht. Ja es ist nicht wirklich relevant im Auto weil man da eh laden kann, aber interessant wäre es halt trotzdem.

Bezüglich der Schalterleiste gibt es ja Adapter sodass die Schalterleiste nach unten in die Mittelkonsole wandert. Der Deckel vom Aschenbecher / Ablagefach ist dann zweigeteilt, oben die Schalterleiste und unten der halb so große Deckel.

https://www.amazon.de/ACV-Ersatzaschenbecher-f%C3%BCr-BMW-3er/dp/B0...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.