BMW E90 325i VFL – Suche neue Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht (links + rechts)

• Hallo,

ich fahre einen Bmw E90 325i 2007 vorfacelift mit Scheinwerfern welche die Bi-xenon und Kurvenlicht Funktion haben.

Da diese Scheinwerfer nicht mehr gut aussehen und auch Fehler bei der Beleuchtung haben möchte ich mir neue anschaffen sowohl rechts als links.

Ich habe lange gesucht aber nicht wirklich was vernünftiges gefunden, da diese Bi-xenon Kurvenlicht Scheinwerfer scheinbar selten und auch teuer sind.

Am liebsten wären mir Scheinwerfer wie die von liontuning, doch passen tun sie leider nicht, da sie für das facelift model ausgelegt sind.

IMG_2710.png

Hat jemand ein tipp wo ich recht günstig an solche Scheinwerfer ran komme?

• Welche Fehler haben die denn? Bis auf die LED Sidemarker und die LED Blinker ist ja alles austauschbar.
    Die Lion Tuning Scheinwerfer werden nach nicht allzu langer Zeit sicher auch Probleme bereiten. Würde ich niemals kaufen. Alleine schon wegen des Designs...

• Streuscheiben tauschen dann sind die wie neu.

Fehler dann halt noch instandsetzen.

Alles kein Thema.

Streuscheiben tauschen ist bissl fummelig, aber geht alles.

Das Instandsetzen ist auf alle Fälle billiger als irgendwelche neuen häßlichen ausm Zubehör.

• Welche Fehler haben die denn? Bis auf die LED Sidemarker und die LED Blinker ist ja alles austauschbar.
    Die Lion Tuning Scheinwerfer werden nach nicht allzu langer Zeit sicher auch Probleme bereiten. Würde ich niemals kaufen. Alleine schon wegen des Designs...

Laut der Carly fehlerdiagnose kommen folgende fehler raus:

IMG_2738.png

Im Tacho ist kommt die Licht Fehlermeldung, außerdem ist bei den jetzigen Scheinwerfern ein Kurvenlicht Fehler welcher aber schon seit dem kauf des Fahrzeugs erschienen ist.

Vermutlich da der Vorbesitzer auf einer Seite einen Scheinwerfer verbaut hat welcher die Kurvenlicht Funktion nicht hat.

Außerdem wenn ich das licht auf Automatik stelle leuchtet auf der Fahrerseite Abblendlicht und auf der Beifahrerseite Standlicht (vermutlich Xenon Brenner defekt).

Wenn ich jedoch auf Standlicht schalte habe ich nur auf einer Seite Standlicht an.

Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sieht auch Optisch nicht mehr vernünftig aus, da er leicht milchig ist.

Dazu kommt noch das sich auch schonmal Wasser darin gebildet und abgesetzt hat.

LG