Wann ist dein Auto gebaut, ist es ein echter LCI oder wurden nur die LCI Scheinwerfer nachgerüstet?
Beiträge von Philipp318i
-
-
Seltsam. Bei der Limousine sind die 1:1 identisch mit den originalen von BMW. Ich hab sie nebeneinander gehalten. Kein Unterschied erkennbar, auch nicht qualitativ oder von der Passgenauigkeit.
-
Danke dir. Würde mich freuen, wenn jemand weiß welche Blende(n) optimal passen und welche nicht perfekt passen.
Danke vorab.
Es passen alle Blenden. Die Rückseite vom Lenkrad ist flexibel und passt sich der Blende an.
-
Ok danke euch. Im Stand ausgekuppelt ist nichts hörbar.
-
Ich hab bei meinem 318i mit N46 seit längerer Zeit manchmal ein Rupfen beim Anfahren/Einkuppeln. Manchmal geht die Kupplung aber auch ganz normal ohne zu rupfen.
Außerdem fällt mir ein Drehzahlabhängiges schleifen auf, sobald ein Gang eingelegt ist und ich die Kupplung loslasse (also beim Anfahren und Fahren).
Ich bin mir nicht sicher ob die beiden Sachen zusammenhängen. Auto hat 191.000km drauf. Was denkt ihr woher das kommen könnte?
Ich vermute entweder Kupplung, Zweimassenschwungrad oder Ausrücklager.
Differential ist neu, Steuerkette auch.
-
Fotos? Anhand dessen kann man es wohl am besten beurteilen.
-
Ok, ja ich hatte das damals im 1er auch. Habe normales Fett hergenommen, war dann behoben. Aber ich dachte im Nachhinein dass Silikonspray fürs Gummi wohl besser wäre. Aber dann ist das scheinbar nicht so.
-
Manschette wo die lenkspindel durch geht evtl.
Kannst probieren da mit kriechfett zwischen zu spritzen
Ist ja eine Gummimanschette, denke Silikonspray ist besser in dem Fall.
-
Wann geht da die MKL an? Da kommt doch die Meldung dass man Öl nachfüllen soll.
-
Mir hatte man mitgeteilt, dass BMW selbst darüber bezieht.. Ist eine bekannte Werkstatt/Händler hier in NRW Bielfeld und Umgebung. Wäre ja was, wenn ich so viel dafür zahlen sollte und das dann keine originale Bezugsquelle für BMW ist

Machen so Werkstätten ja gerne, dass sie einem verklickern wollen dass es kein Originalteil ist aber von dem Hersteller wo auch BMW bezieht... Das heißt aber 1. nicht, dass BMW dieses Teil von diesem Hersteller bezieht. Und 2. heißt es nicht, dass es das gleiche Teil ist wie das was BMW verkauft.
Bei gewissen Teilen kann man das machen, dass man direkt vom Hersteller kauft anstatt von BMW. Aber gerade am Motor würde ich das meistens nicht machen.