Ich hab meinen E90 vFL mit Valeo Scheinwerfern jetzt auch auf H7 LEDs umgebaut. Verwendet habe ich die Philips Ultinon Pro6000 LEDs für Abblend- und Fernlicht. Fürs Standlicht hab ich die Ultinon Pro6000 W5W LEDs genommen. Beim Einbau hab ich dann auch festgestellt, dass die Zulassung nur für die Hella-Scheinwerfer gilt. Ich habe die Valeo verbaut. Sehr ärgerlich das ganze, denn die Scheinwerfer sind ja bis auf die Abdeckung auf der Rückseite Baugleich. Reflektoren usw. sind identisch.
Der einzige Grund warum es für die Valeos keine Zulassung gibt, ist wohl dass der Deckel beim Abblendlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr drauf passt. Ich habe das durch eine Bastellösung aber problemlos hin bekommen.
Die Ausleuchtung ist extrem gut mit den LEDs. Ohne einen Vergleich nebeneinander durchgeführt zu haben würde ich behaupten dass die Helligkeit und Ausleuchtung von Abblend- und Fernlicht vergleichbar ist mit der vom original Xenon. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Umbau, hat sich gelohnt. Schade dass die Zulassung nicht für die Valeos gilt. Vor allem da es hier wohl nur am nicht mehr passenden Deckel auf der Beifahrerseite scheitert. Aber dafür könnte man ja einen passenden Nachrüst-Deckel entwickeln.
Neu einstellen der Scheinwerfer war bei mir nicht nötig, ich habe einen vorher/nachher Vergleich des Cutoffs vom Lichtkegel vor einer Wand gemacht, und der blieb unverändert.
Ich fahre natürlich so nicht auf öffentlichen Straßen..
photo_5375507190397391561_y.jpg
photo_5375507190397391563_y.jpg
photo_5375507190397391562_y.jpg
photo_5375507190397391565_y.jpg
photo_5375507190397391564_y.jpg
Update:
Habe vergessen zu erwähnen wie genau ich das mit dem Deckel gemacht habe. Also erstmal hab ich mit einem Kunststoffbohrer Löcher gebohrt und immer wieder geprüft ob der Deckel nun passt. Wichtig ist auch dass noch genug Luft ist, damit die LED beim verstellen der Scheinwerfer beim Motorstart nirgendwo drankommt.
Anschließend hab ich nach einem Teil im Plastikmüll Ausschau gehalten, was gut auf den Deckel passt und robust/dicht ist. Hierbei bin ich auf einen Konservernglas Deckel gestoßen
Der passt vom Durchmesser perfekt. Also Deckel festgeklebt, Kleber trocken lassen. Anschließend mit Glasfaserspachtelmasse das ganze so verspachtelt dass es zu 100% dicht ist. Und am Ende alle schwarz überlackiert.