Beiträge von Philipp318i

    Verlust oder Verbrauch? Manchmal tropft auch an der Vakuumpumpe Öl auf den Krümmer das riecht man aber führt nicht zu hohem Ölverlust.


    Kolbenringe sind unwahrscheinlich. Denke es werden die VSD sein wenn die noch nie gewechselt wurden. Ist typisch bei dem Alter und kriegen alle N46, und auch die N43 vermutlich.

    Also würde ich sagen wäre damit das Thema geklärt, Der Verbau von LEDs in die Angel Eyes ist erlaubt, solange das Leuchtmittel die richtigen Prüfzeichen besitzt. Der China Schrott ohne Prüfzeichen ist illegal. Geprüfte Leuchtmittel wie der Marke Seibel sind erlaubt.


    Das ist falsch so. Das E-Prüfzeichen bedeutet nicht dass die LEDs auch für das Fahrzeug zugelassen sind. Sie müssen spezifisch für das Fahrzeug zugelassen sein, und das ist meines Wissens nach bei keinen der LEDs auf dem Markt der Fall. Es bleibt also illegal, auch wenn's in der Realität niemanden interessiert.

    Kann durch die Türverkleidung kommen. Kommt häufiger vor. Da hat sich die Butylschnur in der Tür gelöst, und dann kann Wasser was am Fenster runter läuft in den Beifahrerfußraum tropfen. Gibt es schon einige Beiträge im Forum zu.

    Golf 6 wäre bei mir auch nur die sorgenfreie Empfehlung mit dem alten 1.6er Benziner. Der Motor ist technisch einfach so simpel, dass da eigentlich nichts passiert (keine Direkteinspritzung, kein Turbo, kein NOX Kat, ein einfacher trocken laufender Zahnriemen). Sobald da TSI draufsteht wäre es vorbei für mich (natürlich sind das die viel spaßigeren Motoren, aber eben auch die deutlich problematischern).

    In NRW ist das vllt. unproblematisch, aber hier in Oberbayern kann man den Golf VI beim rosten zuhören, so schnell geht das.

    So, das neue Lenkrad ist jetzt auch verbaut. Ja es ist etwas abgegriffen oben, das fällt speziell bei dem Licht auf. Bei Tageslicht ist es nicht so sichtbar und ich finde es auch nicht extrem störend. Das alte war viel abgegriffener und es hat mich jetzt nur 60€ samt Airbag gekostet.

    Damit ist jetzt auch alles am Auto geändert was ich ändern wollte. Mehr wird nicht passieren an Änderungen. Einen neuen Airbag gibt es ja vielleicht noch dank der Rückrufaktion.


    photo_5357291396576437469_y.jpg