Beiträge von Philipp318i
-
-
Gibt es eigentlich einen VIN-Decoder, der auch für ältere E90 noch funktioniert? Ich habe leider keinen gefunden der für mein Auto geht.
-
Der sieht ja noch aus wie frisch ausm Werk... Da wo der gefahren ist, wird auf jeden Fall im Winter kein Salz gestreut.
-
Also bei mir im E90 flackert es wie schon geschrieben ohne Adapter. Auscodiert hab ich natürlich beide Überwachungen (warm/kalt). Sicher dass man das Flackern durch Codieren beheben kann? Ich denke das kommt von minimalen Spannungsschwankungen im Bordnetz.
-
Als erstes würde ich mal das Getriebeöl wechseln und schauen ob es dann besser ist. Vermutlich ist bei dem Alter etwas zu wenig Öl drin, und wenn nicht dann tut es dem Getriebe auf jeden Fall mehr als gut wenn es frisches Öl bekommt. Die Gänge gehen dann auch spürbar besser rein.
-
Hast du eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage? Da sich die Scheibenwischer jedoch nicht bewegen beim Hebel ziehen, nehme ich an, dass es etwas mit der Ansteuerung zu tun hat.
Das heißt nichts. Kommt kein Wasser, bewegen sich auch die Wischer nicht. Ich hatte das gleiche Verhalten bei meinem und bei mir wars die Pumpe. Sicherungen hatte ich vorher geprüft, weiß aber grade auch nicht mehr welche genau das sind.
-
Alles anzeigen
Hab gestern eine neue Windschutzscheibe bekommen.
Heute funktioniert die Scheibenwaschanlage nicht (gestern nicht getestet).
Ich vermute da einen Zusammenhang. 🤷♂️
Kennt sich jemand aus:
Werden da Schläuche oder Stecker abgebaut?
Dankeschön.
Hört man denn die Pumpe und es kommt bloß kein Wasser?
-
Danke. Von welcher Seite ist egal?
-
Morgen,
weiß jemand zufälligerweise ob ich die Blende vom Schlüsseleinschub einfach im eingebauten Zustand heraushebeln kann, oder wie die ausgebaut wird? Nr. 3 im Bild.
-
Ich hab die Philips Ultinon Pro6000 HL Standard verbaut. Die flackern bei mir ohne Adapter.