Beiträge von s.krafti

Auto ist monacoblau- Was meint ihr zu dem geplanten Wechsel ???

Muss dazu sagen, dass ich nicht die Performance Nieren habe, sondern schwarze, die in meinen Augen etwas matt daherkommen...

Was würde wohl besser aussehen, der normale 4 Zylinder Grill oder der Verchromte ?

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der suche nach einem original BMW Grill, also Niere und Zierleisten für die Motorhaube.

Es darf auch die verchromte Version sein. ( Habe nämlich meinen E90 mit schwarzer Niere erworben, was mir nicht ganz so gut gefällt)

Bin auf eure Angebote gespannt.

Gruss

- Sebastian :D

Hallo Leute -

Will mir für mein Wagen neue Kompletträder holen und frage mich jetzt welche Reifen wohl am besten dazu passen würden.
    Sollen 225/45 als 17 Zoll werden.

Habe an Bridgestone Potenza RE050A gedacht. Wurden mir auch von mehreren Händlern empfohlen mit Verweis auf das ADAC Testurteil.
    Habe jedoch im Internet des häufigeren gelesen, dass viele Leute insb. mit der Geräuschentwicklung alles andere als zufrieden sind. So wurde von einigen berichtet es entstünde der Eindruck eines Radlagerschadens oder des Fahrens auf Muschelsäcken..... - Ausserdem wurde häufig die sog. Sägezahnbildung bemängelt...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Reifen auf euren E9x gemacht ? Oder kann jemand andere Reifen empfehlen? Wäre euch sehr dankbar!!

P.S. ....oder hat jm. zufällig nen BMW Kompletträdersatz in 17 Zoll zu verkaufen?? :D

OK - vielen Dank. Das leichte Zittern ist damit wohl normal ....hab ich mir fast schon gedacht....

und wie schauts mit dem Kuppeln aus....vor der roten Ampel, kurz bevor ich zum stehen komme? Wahrscheinlich schaltet der Wagen wirklich kurz vorm Stillstand noch in den ersten Gang.... und aufgrund der langsamen Geschwindigkeit nimmt man den "Ruck" bisschen deutlicher wahr....????

Hallo Community -

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 320i Automatik vor Mopf. Bin bis dato noch keinen Automatik gefahren und hätte diesbezüglich eine Frage an euch.....

Immer wenn ich die Geschwindigkeit reduziere, um zB an einer roten Ampel zu halten, schaltet der Wagen - bei sehr langsamer Geschwindigkeit - kurz bevor ich dann endgültig zum Stillstand komme , spüre ich hierbei einen leichten Ruck. Ist das normal ????

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Wagen, wenn er dann an einer roten Ampel steht ganz leicht zittert.....Wenn ich dann den Wahlheben auf N lege, merke ich sofort den unterschied, und nichts zittert mehr.

Würde mich freuen, wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet. Wie gesagt, das ist mein erster Automatik. Vielleicht ist es ja ein ganz normales Erscheinungsbild. Wenn dem so ist, verzeiht mir die für euch vielleicht merkwürdige Frage ;)

LG