Beiträge von s.krafti

Hallo zusammen,

sagt mal, ist das normal, dass sich das Auto beim Lenken bewegt ?? Mir ist aufgefallen, dass sich das ganze Auto relativ stark auf und ab bewegt beim lenken, ja nachdem wie stark man einlenkt.......

habe momentan auch ärger mit meinen federn, welche beim standlenken knacken... deshalb würde ich gern wissen ob es normal ist oder ob es auch auf die federn bzw. den nicht ordnungsgemäßen einbau der federn zurückzuführen ist...??

MfG - Sebastian

hallo, habe seitdem ich vor paar tagen meine federn gewechselt habe, auch so ein komisches knarzen aus dem lenkbereich, welches sich nach zwei aneinanderreibenden
    "gummiteilen" anhört. höre es aber immer nur, wenn ich losfahren will und einlenke. dabei muss ich aber nicht bis zum anschlag einlenken, da sich das knarzen relativ früh bemerkbar macht.

jemand noch eine idee woran das liegen kann ??
    könnte es mit dem (nicht ordnungsgemäßen??) einbau der federn zu tun haben ?? :S

Hmm.. habe mir sowas schon gedacht, leider.
    Ist es denn ohne weiteres möglich die Carbon-Flaps zu lackieren aufgrund der Beschaffenheit ??
    Meint ihr es ist für den Lackierer problemlos möglich die montierten Flaps an dem Wagen zu lackieren ohne Spuren auf der restlichen Schürze zu hinterlassen.....

Hallo Leute,

hab mal ne Frage zu den Carbon-Flaps an der Frontschürze. Habe nun seit einigen Wochen meinen E90 nachdem ich vorher einen E46 gefahren bin. Bin soweit absolut zufrieden. Der Wagen hatte vom Vorbesitzer Original BMW Carbon-Flaps montiert, was mich jetzt nicht völlig stört, aber auch nicht sonderlich begeistert.

Ist es möglich die Flaps einfach wieder abzumontieren, ohne die Schürze sonderlich zu beschädigen? Weiss jemand wie genau die Flaps montiert sind?? Unter der Schürze habe ich Schrauben entdeckt, jedoch sind die Flaps bestimmt doch auch auf die Schürze festgeklebt worden, sodass ich bedenken habe, ob es dem Lack gut tun wird, wenn ich die Flaps wieder abnehme. Was meint ihr dazu ??

Wäre es vielleicht ratsam/möglich die Carbon-Flaps nachträglich in Wagenfarbe lackieren zu lassen ?? Damit könnte ich nämlich ganz gut leben, da mich die Flaps an sich gar nicht stören, sondern nur die Carbon-Optik bei Monacoblau ;) .
    Sorry wenn ich bei manchen jetzt auf Unverständnis stossen mag. :D
    Bin auf eure Meinungen gespannt....

hey Sergej,

sieht auch nicht verkehrt aus .... welche farbe hat denn dein auto. zu schwarz sieht die carbon-niere bestimmt super aus.
    sag mal wie stehts denn um deine alte normale niere. ist die an sich noch in ordnung - wenn man davon bei nieren überhaupt sprechen kann -
    keine kratzer bzw beschädigungen insb. an den verchromten teilen ????
    hättest du evtl. ein foto ??

gruss
    - sebastian

Danke für den Tipp, Paule. Bin relativ neu hier im Forum und hatte bis dato auch nicht wirklich viel mit Internetforen zu tun, deshalb bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Grundsätzlich gefallen mir die 6-Zylinder Nieren schon besser, jedoch sollte ich an der Stelle sagen, dass mein E90 Carbon Flaps hat und ich bedenken habe, ob sich das Carbon ( was sich bei Monacoblau jetzt aber auch nicht sehr durch den Kontrast abhebt) mit dem Chormnieren "beissen" könnte....

Was denkt ihr ?